Fußball-Landesliga: TSV Schornbach – SV Schluchtern 1:2 (0:2)

25. März 2018

Schornbach rutscht nach Niederlage in die Abstiegszone

In einem schwachen Spiel verliert der TSV knapp sein Heimspiel gegen Schluchtern mit 1:2. Das Spiel wurde in der ersten Halbzeit verloren, die zweite reichte nicht aus um noch zu punkten.

Schluchtern begann sehr aggressiv, störte früh und lies Schornbach keine Chance ins Spiel zu kommen. Der TSV versuchte durch viele Querpässe Ballsicherheit zu bekommen, die Gäste machten das aber zunichte. Erste Möglichkeit war dennoch für den TSV, Timo Morawietz setzte einen Freistoß über das Tor.

Danach kamen die Gäste so richtig in Schwung. In der 13. Minute erzielte Mario Müller die Führung für die Gäste. Ein langer Einwurf wurde auf den zweiten Pfosten verlängert und niemand fühlte sich für den Gästestürmer verantwortlich, der per Kopf einnickte.

Im Anschluss dann kuriose Szenen vor dem Schornbacher Tor. Innerhalb von nur drei Minuten hatten die Gäste vier sehr gute Möglichkeiten, konnten den Ball aber nicht im Tor unterbringen.

Schornbach erholte sich langsam und kam in der 30. Minute zu einem Treffer durch Marius Jurczyk, der aber wegen vermeintlichem Abseits nicht gegeben wurde,

Gerade in dieser Phase schlug Schluchtern erneut zu. Mit einem Befreiungsschuss wurde der Ball steil auf Sadik Yilmaz geschlagen, der konnte alleine aufs Tor zulaufen und ließ Keeper Zimmermann keine Chance, neuer Spielstand 0:2.

Die zweite Halbzeit verlief dann komplett anders. Von Beginn an machte Schornbach Druck und Schluchtern verteidigte mit Mann und Maus und das machten die Gäste hervorragend.

Schornbach kam nur zu wenigen Chancen das Bollwerk zu durchbrechen. Parham hätte in der 65. Minute den Anschlußtreffer erzielen können, er brachte aber keinen Druck auf den Ball und der gute Gästekeeper Guttleber hatte keine Mühe. Nur drei Minuten später versuchte es Simon Piscopo mit einem Direktschuss, der Ball verfehlte jedoch knapp das Ziel.

In der 85. Minute wurde der TSV für seine Bemühungen erstmals belohnt. Alexander Nita köpfte aus kurzer Distanz zum 1:2 Anschlusstreffer ein.

In der 90. Minute dann erst Jubel und dann Enttäuschung. Nico Klasik köpfte den Ball nach einem Freistoß ins Tor, der Treffer wurde aber wegen angeblichem Foulspiel nicht gegeben und es blieb bei der Heimniederlage, die man sich eigentlich nicht leisten konnte.

TSV Schornbach: Zimmermann, Tosto (52. Parham), Jurczyk, Morawietz, Nita, Hasert (37. Mahlelis), Petridis, Squillacioti (63. Piscopo), Klasik, Yagmur (Yildiz), Paterno

SV Schluchtern: Guttleber, Häffele, Nogaybel, Cauteruccio (90.+1. Wojnowski), Zafer (70.Reinecke), Yilmaz, Kilic (90.+7. Tabler), Matyssek, Asllani, Müller (52. Martel), Ceylan

Symbolbild

Bericht: Michael Klasik