Fußball-Landesliga: TSV Schornbach – TSV Crailsheim 1:1 (0:0)

11. März 2018

Schornbach wieder nur Unentschieden gespielt

Trotz der besseren Mannschaftsleistung erzielt der TSV auch im Spiel gegen Crailsheim nur ein Unentschieden.
Bezeichnet war wieder die mangelhafte Chancenverwertung der Schornbacher. Trainer Greco meinte „Einstellung hat gestimmt, wir haben uns wieder viele Chancen herausgespielt, leider treffen unsere Stürmer derzeit nicht das Tor“

Von Beginn an machten beide Abwehrreihen ihre Sache sehr gut und ließen nicht all zuviel zu.
Dennoch kam der TSV zu der ersten Möglichkeit in der 7. Minute. Milojkovic setzte sich auf der linken Außenbahn durch und flankte den Ball gefährlich in die Mitte, Mahlelis und Burkhardt verpassten jedoch den Ball. Nur eine Minute später parierte Weiss im Tor der Gäste den Volleyschuss von Mahlelis.

In der 12. Minute dann die erste Schrecksekunde für die Schornbacher. Nico Klasik nahm im Strafraum Körperkontakt mit dem Gästestürmer auf, der nahm das clever an und Schiedsrichterin Joos zeigte sofort af den Elfmeterpunkt. Tim Meßner tritt an aber Carl Zimmermann parierte den Ball bravourös.

Crailsheim fand in der Folge keine Mittel und musste sich mit Weitschüssen begnügen. Schornbach kam hin und wieder spielerisch vor das Gästetor, Parham hätte in der 42. Minute die Führung erzielen müssen, er schoss aus spitzem Winkel jedoch am Tor vorbei.

Nach der Pause machte es Schornbach gut und erspielte sich einige Chancen. In der 61. Minute köpfte Klasik nach einem Freistoß noch knapp über das Tor. Nur zwei Minuten trat Timo Morawietz zum Freistoß an, Gästekeeper Weiss fischte den Ball aber aus dem Torwinkel heraus. In der 69. Minute dann wohl die größte Chance für Schornbach. Fabian Burkhardt stand völlig frei vor dem Tor, setzte seinen Schuss jedoch weiter drüber.

In der 73. Minute war es dann soweit. Ein Einwurf wurde seitens der Gäste zu kurz abgewehrt, Nico Klasik stand goldrichtig und schoss aus 18 Meter unhaltbar zur 1:0 Führung für Schornbach ein.

Die Freude hielt allerdings nur fünf Minuten. Die Gäste hatten einen Einwurf, der Ball wurde vom kurzen auf den langen Pfosten per Kopf verlängert und Tamas Habaly hatte keine Mühe den Ball aus drei Metern im Netz unterzubringen, neuer Spielstand 1:1.

Schornbach warf nun noch einmal alles vorne und kam durch Parham und Burkhardt nochmals zu sehr guten Möglichkeiten, die aber nicht genutzt werden konnten.

Unter dem Strich hat es mal wieder an der Chancenverwertung gefehlt, das Glück ist derzeit nicht auf Schornbacher Seite.

TSV Schornbach: Zimmermann, Jurczyk, Nita, Miloikovic (60. Petridis), Burkhardt, Yildiz, Squillacioti (57. Morawietz), Mahlelis (35. Parham), Klasik, Yagmur, Paterno

TSV Crailsheim: Weiss, Herbaly, Düll (77. Diether), Wolf, Hossner, Hüttl (84. Basil), Munz, Herfelder, Meßner, Wagemenn (77. Krebs), Weinberger

Symbolbild

Wie aus dem Nichts dann in der 19. Minute die 1:0 Führung für die Gastgeber. Nach einem Einwurf kam es zu einem Gestocher im 5 Meter Raum und irgendwie fiel der Ball Marco Reichert vor die Füße, der schob den Ball über die Torlinie.

Der TSV versuchte von nun an mehr Druck aufzubauen, blieb allerdings oft hängen. Die Alternative waren Weitschüsse. Die Schüsse von Hasert (32.) und Jurczyk (41.) verfehlten aber knapp das Ziel. Mit dem Halbzeitpfiff machte es Dominik Parham dann besser. Sein Schuss aus 28 Metern senkte sich hinter dem Torhüter ins Netz zum 1:1 Halbzeitstand.

Die Halbzeitansprache von Trainer Greco zeigte noch der ersten Minute der zweiten Hälfte sofort Wirkung. Entweder kam der TSV spielerisch durch das Mittelfeld oder Alternativ durch weite Bälle. Beides hatte seine Wirkung, der TSV kam zu etlichen Chancen. Fabian Schrehardt hätte in der 48. Minute die Führung erzielen können, sein Schuss ging jedoch knapp über das Tor. Noch knapper war der Abschluss von Georgios Mahlelis nur zwei Minuten später. Aus kurzer Distanz traf er nur die Latte. In der 64. Minute war es wieder Mahlelis der hätte die Führung erzielen können, diesmal war der Pfosten im Weg. Der TSV erarbeitete sich weiter viele Chancen, der Ball wollte allerdings nicht ins Netz.

Kornwestheim kam zwischendurch eigentlich nur einmal gefährlich vor das Schornbacher Tor. In der 72. Minute war Keeper Zimmermann schon geschlagen aber Nico Klasik stoppte den Ball mit der Brust vor der Linie und klärte sicher.

Bis zum Schlusspfiff weiter Chancen über Chancen, es blieb jedoch beim schmeichelhaften Unentschieden für die Gastgeber.

SV Salamander Kornwestheim: Wolf, Adzic, Greinert, Mbodji, Reichert (Polizoakis), Schürrmann (70. Di Perna), Nicolazzo (88. Plitzner), Löffler, Janzer, Calaciura, Kraguljac

TSV Schornbach: Zimmermann, Jurczyk, Parham (45, Nita), Morawietz, Schrehardt, Hasert (74. Burkhardt), Petridis (Tosto), Mahlelis, Klasik, Yagmur (60. Squillacioti), Paterno

Bericht: Michael Klasik