TSV Schornbach – Spvgg Satteldorf 1:2 (1:0)

4. November 2018

Schornbach weiterhin sieglos

Nach dem Punktgewinn am vergangenen Spieltag hat sich der TSV für sein Heimspiel gegen Satteldorf viel vorgenommen, konnte aber nicht an die gute Leistung in der letzten Woche anknüpfen und verlor gegen den punktgleichen Tabellennachbarn letztendlich knapp aber verdient.

Das es ein sehenswertes Spiel wird hatte wohl niemand erwartet, so kam es dann auch. Satteldorf begann besser und hatte auch schon in den ersten Minuten gute Möglichkeiten. Gästestürmer Eberlein köpfte in der 3. Minute freistehend auf das Schornbacher Tor, Keeper Zimmermann lenkte den Ball gerade noch über die Latte. Nur drei Minuten später kam Michael Etzel zu der nächsten Möglichkeit. Er schoss aus spitzem Winkel, nur vier Meter vor dem Tor über das Ziel. Der folgende Angriff des TSV war dann auch die erste Möglichkeit für Dominik Parham einen Treffer zu erzielen. Der Pass auf den TSV Stürmer war etwas zu lang, Torhüter Baumann wollte den Ball wegschlagen und traf dabei Parham. Von dort aus ging der Ball nur wenige Zentimeter am Tor vorbei.

Im Anschluss neutralisierten sich beide Mannschaften, keiner wollte einen Fehler machen. Ein wenig überraschen dann die 1:0 Führung in der 27. Minute für Schornbach. Timo Morawietz lief in „Robben“ Manier von rechts außen in die Mitte und zog aus 20 Metern ins kurze Eck. Bis zur Halbzeit war dann für die Zuschauer nicht viel zu sehen, beide Abwehrreihen standen gut und ließen nichts zu.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit setzte sich Morawietz, diesmal auf der linken Seite, hervorragend durch, passte nach innen fand aber keinen Annehmer. Anstatt so weiter zumachen zog sich der TSV zurück und überlies Satteldorf das Spiel. Satteldorfs Michael Eberlein kam in der 50. und 53. Minute zu ganz guten Möglichkeiten, einmal rettete der Pfosten und einmal wurde der Ball im letzten Moment noch zur Ecke abgelenkt. Schornbach konzentrierte sich mehr aufs Kontern und hatte in der 63. Minute fast die Führung ausgebaut. Fabian Schrehardt versuchte es per Fallrückzieher, doch der Keeper der Spvgg konnte den Ball aber gerade noch zum Eckball ablenken.

Dann kam es so wie es kommen muss. Ein unnötiges Foul kurz vor dem Strafraum führte in der 70. Minute zu einem Freistoß aus 18 Metern. Satteldorfs Tobias Becker nahm Maß und zirkelte den Ball über die Mauer zum 1:1 Ausgleich. Die Gäste spürten wohl das hier noch mehr drin ist und machten weiter Druck. Ein Eckball in der 86. Minute führte zur 2:1 Gästeführung. Der Ball wurde lang auf den zweiten Pfosten geschlagen. Dort stand völlig frei Patrick Beck, der den Ball per Kopf an die Unterlatte köpfte und von dort aus der Ball über die Torlinie sprang.

Schornbach versuchte nun noch mal Richtung Satteldorfer Tor zu gelangen und kam in der 89. Minute zu der letzten Chance. Der eingewechselte Sören Kanapinn kam 7 Meter vor dem Tor zum Abschluss, sein Schuss war aber zu schwach und konnte vom Keeper Baumann abgewehrt werden.

Der TSV reist nächsten Samstag per Bus zum Tabellenführer nach Schwäbisch Hall. Interessierte Fans die per Bus nach Hall mitkommen wollen, können sich bei den bekannten Stellen oder über die Homepage melden.

TSV Schornbach: Zimmermann, Jurczyk (74. Biedermann), Parham, Morawietz, Schrehardt (82. Kanapinn), Alizada, Werba, Nuding, Meinhardt, Mahlelis, Gelis (71. Paurevic)

Spvgg Satteldorf: Baumann, Juettner, Beck, Weihbrecht (82. Doderer), Becker, Etzel, Eberlein, Beyer (90. Kreft), König, Schlageter (62. Hörle), Doganay (71. Lausenmeyer)

Bericht: Michael Klasik