Germania Bietigheim – TSV Schornbach 1:1 (1:0)

28. Oktober 2018

Schornbach nimmt einen Punkt mit

Bei den spielstarken Bietigheimern nimmt der TSV einen Punkt mit und das hochverdient. Mit ein wenig mehr Glück wäre auch mehr drin gewesen. Für die Zuschauer war es ein richtig spannendes Spiel, bei dem alles dabei war. Spielerische Aktionen, kämpferische Momente und eine schöne Fair Play Aktion gab es zu bestaunen.

Die Gastgeber starteten wie erwartend gleich Druckvoll. Speziell die Angriffsreihen machten gehörig Druck auf die Abwehr des TSV. Und so dauerte es auch nur bis zur 11. Minute bis die Hausherren durch Ayhan Erkilic mit 1:0 in Führung gingen. Ausgangspunkt war wieder mal ein gravierender Fehler, ein lang geschlagener Ball wurde wohl von Jurczyk unterschätzt. Erkilic ließ sich das nicht nehmen, lief alleine auf Zimmermann zu und schlenzte den Ball souverän ins Tor.

Der TSV zeigte sich jedoch unberührt und machte von nun an richtig mit. Timo Morawietz schoss in der 14. Minute wuchtig auf das Tor, der Ball wurde von Patrick Hirsch auf der Linie gerettet, aus Sicht der Schornbacher allerdings ganz deutlich per Hand. Schiedsrichter sah das anders und lies das Spiel weiterlaufen. Weitere Möglichkeiten seitens dem TSV gab es für Petros Gelis (21.) und Ali Ramin Alizada (26.). Beides Mal wurde jedoch knapp vergeben.

In der 27. Minute zeigte der Unparteiische völlig unerwartet auf den Punkt. Germania Stürmer Erkilic kam im Strafraum während einem Zweikampf mit Marius Nuding zu Fall. Nach einigen Diskussionen folgte eine schöne Fair Play Aktion des Germania Stürmer. Er teilte dem Schiri mit, das er nicht gefoult wurde. Der Strafstoß wurde zurückgenommen und das Spiel lief weiter.

Bis zur Halbzeitpause folgten dann auf beiden Seiten einige gute Chancen. Für Germania hatte Bashkim Susuri Pech, auf Seiten des TSV Parham und Morawietz.

In der zweiten Halbzeit war es dann ein offener Schlagabtausch. Schornbach machte mächtig Druck, Bietigheim war aber zu jeder Zeit Brandgefährlich. Demir Januzi hatte in der 52. Minute das 2:0 auf dem Fuß, Carl Zimmermann im Kasten des TSV vereitelte die Chance aber glänzend. Belohnt hat sich der TSV in der 63. Minute mit dem 1:1. Ein scharf hereingeschlagener Ball von Nuding konnte der ansonsten gute Torhüter der Bietigheimer nur vor die Füße von Petros Gelis abklatschen, von dort aus ging der Ball ins Tor.

Beide Mannschaften wollten nun den Siegtreffer erzielen und das Spiel wurde etwas ruppiger. Zahlreiche gelbe Karten sowie eine Ampelkarte für den Bietigheimer Januzi (84.) waren die Folge. Neben vielen Torraumszenen bis zum Ende des Spiel hatte Morawietz in der 85. Minute wohl die Beste. Sein Freistoß aus 23. Metern konnte der Heimkeeper gerade noch über die Latte heben.

Es blieb somit beim hochverdienten Remis für den TSV.

Germania Bietigheim: Damiandis, Hirsch, Kanuzi, Krüger, Hermann, Susuri, Agyemang, Erkilic (90. Früh), D. Faber (77. Malik), Sprotte (87. Felger), R. Faber

TSV Schornbach: Zimmermann, Jurczyk, Parham, Morawietz, Schrehardt, Alizada, Nuding, Biedermann (46. Werba), Meinhardt, Mahlelis, Gelis (90. Romanello)

Bericht: Michael Klasik