Spfr Schwäbisch Hall – TSV Schornbach 3:0 (2:0)

11. November 2018

Schornbach chancenlos in Hall

Für den TSV war in Schwäbisch Hall nichts zu holen, im Gegenteil das Ergebnis hätte auch noch höher ausfallen können.

Die Gastgeber waren von der ersten Minute hellwach und aggressiv. Schornbach kam in der Defensive mit dem Druck überhaupt nicht klar. Und so dauerte es auch nur bis zur 5. Minute bis Hall mit 1:0 in Führung ging. Gökdemir setzte sich ohne große Gegenwehr auf der linken Seite durch und flankte auf den freistehenden Boris Nzuzi, der aus acht Metern wuchtig ins Tor schoss. Nach der Szene kassierte Marius Nuding wegen meckern eine folgenschwere Gelbe Karte, denn nur neun Minuten später folgte wegen einem unnötigen Foul die nächste Gelbe Karte, mit der Konsequenz eines Platzverweises. Der TSV spielte von nun an 75 Minuten in Unterzahl.

Hall machte weiter Druck und drängte den TSV immer weiter in die Defensive. Wiederum war es Nzuzi der in der 17. Minute auf 2:0 erhöhte. Ein zunächst harmlos wirkender Schuss wurde von einem TSV-ler unglücklich ins Tor gelenkt.

Erster Lichtblick auf seitens des TSV hatte Timo Morawietz, der in der 23. Minute das erste Lebenszeichen sendete. Sein Schuss wurde allerdings zum Eckball abgefälscht. Dominik Parham kam wenige Minuten später zu einem aussichtreichen Kopfball, bekam aber nicht genug Druck auf den Ball. Hall hätte in der 33.Minute erhöhen können, Kaya stand plötzlich alleine vor Keeper Zimmermann der mit einem super Reflex den Ball zur Ecke ablenkte. Bis zur Halbzeitpause ging es für Hall munter weiter, konnten aber kein weiteres Tor erzielen.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit stellte der TSV um. Marius Jurczyk ging in die Viererkette und zusätzlich wurden weitere Positionen getauscht. Hall war auch in der zweiten Halbzeit dominanter, der TSV stand nun aber besser und die Gastgeber kamen nicht mehr so oft zum Abschluss. In der 69. Minute kam es dann zu einem kurzzeitigen Powerplay auf das Tor des TSV aber irgendwie war immer ein Fuß dazwischen und der Ball verfehlte aus Sicht der Gastgeber das Ziel.

Schornbach kam nur noch zu gelegentlichen Entlastungsangriffen, wirkliche Gefahr entstand dadurch allerdings nicht.

In der 79. Minute stand wieder ein Haller, diesmal Daniel Martin frei vor dem TSV Tor, wiederum parierte Zimmermann mit einem Reflex und konnte den Ball abwehren. In der 85. Minute war es dann allerdings soweit und der Gastgeber erzielte das 3:0. Nach einer Flanke von der rechten Seite wollte Jurczyk den Ball per Brust auf Zimmermann spielen, Stürmer Sasso funkte dazwischen und schob zum Endstand ein.

Spfr Schwäbisch Hall: Dambach, Voigt, Engelhardt, Winker (75. Frey), Martin (80. Leb), Nzuzi, Sasso (86. Rauh), Glück, Kaya (66. Hadun), Gökdemir, Baumann

TSV Schornbach: Zimmermann, Jurczyk, Parham, Morawietz (80. Romanello), Paurevic (71. Gelis), Schrehardt (37. Mahlelis), Burkhardt (65. Alizada), Werba, Nuding, Meinhardt, Karatzas

Bericht: Michael Klasik