SV Fellbach II – TSV Schornbach 0:2 (0:1)
Erneuter Sieg des TSV Schornbach
Auch im seinem dritten Ligaspiel bleibt der TSV auf Erfolgskurs und gewinnt sein Auswärtssieg in Fellbach verdient mit 2:0.
Die Gastgeber fingen aggressiv an aber der TSV blieb ruhig und verteidigte souverän.
Erste gefährliche Möglichkeit hatte allerdings der TSV in der 7. Minute, Morawietz schoss aus aussichtsreicher Position übers Tor.
Nächste hochkarätige Chance auf Seiten der Schornbächer hatte Joel Zinsser in der 20. Minute aber auch er schoss übers Tor.
Fellbach versuchte zwar immer weiter Druck zu machen, die Abwehrreihen des TSV standen jedoch sicher und ließen nichts nennenswertes zu.
In der 34. Minute war es dann soweit, Timo Morawietz wurde nach einem Freistoß im Strafraum angespielt und er spitzelte aus spitzem Winkel den Ball zur 1:0 Führung ins Tor.
Bis zur Halbzeit hatte der TSV das Spiel im Griff.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit versuchte Fellbach wieder mehr Druck zu machen, das Spiel wurde auch ruppiger.
In der 54. glänzte Keeper Mayer, als er einen Schuss des Heimstürmers noch an Lattenkreuz abwehrte.
In der 59. Minute hätte Morawietz erhöhen können, seinen Schuss pariert jedoch der Fellbacher Keeper.
Besser machte es dann Joel Zinsser in der 62. Minute, als er eine Flanke von Mezger im Tor zur 2:0 unterbrachte.
In der Folge kontrollierte der TSV das Spiel, ließ Fellbach kommen und setze auf Konter. Mezger hätte in der 70. Minute alles klar machen können, scheiterte aber alleine vor dem Tor am Keeper.
In den letzten 10 Minuten verflachte das Spiel ein wenig, Fellbach konnte nicht mehr und Schornbach konzentrierte sich auf die Spielkontrolle.
TSV Schornbach: Mayer, Specht, Oeztuerk, Mezger, Morawietz, Hammouda (90. Kasiantas), Biedermann, Zinsser (85. Teliakis), Schaal, Hasert, Klasik
Bericht: Michael Klasik