SG Schorndorf II – TSV Schornbach II 2:2 (1:1)

26. September 2022

Gerechtes Remis

Auch die zweite Mannschaft des TSV zeigte beim Derby in Schorndorf ein gutes Spiel, kam aber nicht über ein Unentschieden hinaus.
Es dauerte nur bis zur 6. Minute bis der TSV mit 1:0 in Führung ging. Nick Albeck verwandelte einen direkten Freistoß unhaltbar.
Im Anschluss ein abwechslungsreiches Spiel, jedoch ohne nennenswerte Chancen auf beiden Seiten.
In der 29. Minute dann aber doch der Ausgleich der Schorndorfer zum 1:1. Matthis Holzwarth wurde sträflich im Strafraum frei gelassen und konnte unbedrängt einschießen.

In der 35. Minute hätte die SG in Führung gehen können, Keeper Lott vereitelte aber per Glanzparade gegen Roser.
Bis zur Halbzeit gab es nichts nennenswertes mehr.

Auch mit Beginn der zweiten Halbzeit mussten die Zuschauer auf richtig gute Chancen warten.
Erst in der 58. Minute erzielte der TSV, wiederum durch einen Standard, die 2:1 Führung. Diesmal verwandelte Nick Albeck per Foulelfmeter, zuvor wurde Weingart im Strafraum gefoult.
Die Gastgeber erhöhten den Druck und erzielten in der 70. Minute durch einen von Marcel Roser getretenen Freistoß aus 18 Metern den 2:2 Endstand.

TSV Schornbach II: Lott, C. Kraljic, Ihringer, Rösch, Moreira, Nguyen, Weingart, Albeck, Weng, Behrendt, Romanello, F. Kraljic, Lode, Hammouda

Bericht: Michael Klasik