Schornbach spielt unentschieden in Crailsheim

2. September 2017

Landesliga 1 TSV Crailsheim – TSV Schornbach 1:1 (1:0)

Wieder waren es zwei unterschiedliche Halbzeiten die die Zuschauer von Seiten der Schornbächer gesehen haben. In der ersten Halbzeit hatte Schornbach viel Ballbesitz, allerdings wurde das Spiel nach vorne total vernachlässigt.

Den einschläfernden Fußball unterbrach der Gastgeber immer wieder mit langen, gefährlichen Bällen. In der 14. Minute hatte der Crailsheimer Mert Sipahi Pech, sein Schuss landete nur am Pfosten.

Die einzige nennenswerte Möglichkeit für Schornbach hatte Kosta Petridis in der 19. Minute. Er wurde steil geschickt, konnte den Ball aber nur noch mit der Fußspitze Richtung Tor lenken. Keeper Weiss wehrte den Ball zum Ecke ab.

Crailsheim hatte im Anschluss noch die eine oder andere Möglichkeit, die aber meist zu hastig und unkonzentriert abgeschlossen wurden.

Als alle auf den Halbzeitpfiff warteten, nutze Crailsheim die Chance zum 1:0. Ein eher harmlos wirkenden Ball wanderte durch die Reihen des TSV, Abnehmer Sipahi bedankte sich und schoss aus spitzem Winkel zur Crailsheimer Führung ein.

Nach der Halbzeit sahen die Zuschauer dann einen andere Mannschaft aus Schornbach. Von der ersten Minute an wurde viel Druck aufgeübt, Crailsheim beschränkte sich aufs verteidigen. Wiederum Petridis hatte eine Möglichkeit, sein Schuß ging aber über das Tor. Nur zwei Minuten später scheiterte Morawietz am gut haltenden Keeper, der den Ball gekonnt abwehrte.

Schornbach machte weiter Druck und kam in der 65. zu einem Elfmeter. Zuvor war Morawietz im Strafraum gefoult worden. Den schwach geschossenen Elfmeter von Georgios Mahlelis wehrte Weiss jedoch ab. Dennoch ging der TSV weiter in die Offensive und der Unglücksrabe Mahlelis erzielte nur drei Minuten später per Kopfball den verdienten Ausgleich.

Schornbach wollte nun den Führungstreffer erzielen, konnte aber seine gut vorgetragenen Angriffe nicht erfolgreich umsetzen.

Die scheinbar müde gespielten Crailsheimer kamen dann aber in den letzten fünf Minuten wieder ins Spiel. Gästestürmer Maneth und Mert vergaben noch aussichtsreiche Möglichkeiten.

Schrecksekunde dann in der 93. Minute. Die aufgerückten Abwehrreihen der Schornbächer wurden mit einem langen Ball überspielt und Daniele Hüttl konnte nur durch ein Foul von Keeper Zimmermann gestoppt werden.

Der Crailsheimer Hannes Wolf läuft an und Carl Zimmermann hält den auch diesen schwach geschossenen Elfmeter sicher.

Somit blieb es bei der Punkteteilung.

TSV Crailsheim: Weiss, Wolf, Sipahi, Herbaly (67. Saidy), Hüttl, Haag, Rümmele, Meßner, Wagemann (77. Maneth), Weinberger, Düll

TSV Schornbach: Zimmermann, Jurczyk, Parham, Morawietz, Nita, Malamidis, Miloikovic (45. Schrehardt), Ferraro (80. Messner), Petridis, Paterno

Bericht: Michael Klasik