Drei Tore von Parham reichten nicht zum Sieg

10. September 2017

Unentschieden gegen Schwaikheim

Die Gäste aus Schwaikheim können mit der Punkteteilung wohl zufrieden sein, anders sieht es bei Schornbach aus, die versäumten das Spiel frühzeitig zu entscheiden, auch die drei Treffer von Dominik Parham reichten nicht für einen Sieg aus.

Obwohl es für Schwaikheim gleich zu Beginn gut aussah, sie gingen bereits in der 6. Minute durch einen Strafstoß in Führung. Ganz zum Schluss dann aber doch eher ein glückliches Unentschieden.

Bei einer unglücklichen Aktion von Malamidis im Strafraum, zeigte der Unparteiische sofort auf den Punkt, eine durchaus vertretbare Entscheidung. Falco Frank verwandelte sicher zur 1:0 Führung für die Gäste.

Im Anschluss war Schornbach dann besser im Spiel, hatten viel Ballbesitz und beherrschten das Spiel.

Mahlelis und Paterno kamen zu guten Möglichkeiten, sie fanden allerdings in den Abwehrreihen oder bei Keeper Hieber den Meister.

Besser machte es dann Dominik Parham in der 24. Minute mit seinem ersten Treffer zum 1:1 Unentschieden. Er wurde von der rechten Außenbahn durch Paterno gut bedient und musste den Ball nur noch einschieben. Nur zwei Minuten später schlug Parham erneut zu. Ein steiler Ball in die Spitze wuchtete er unhaltbar zur 2:1 Führung in die Maschen. In der 33. Minute hätte Petridis sogar erhöhen können, sein Schuss trifft allerdings nur das Außennetz.

Schwaikheim kam in der 35. Minute allerdings zu einer überraschenden Großchance. Ein zu kurz zurückgespielter Ball fing Gästestürmer Frank ab, lief alleine auf das Torzu scheiterte aber an Keeper Zimmermann, der die Chance zunichtemachte.

Nur eine Minute später sah Zimmermann allerdings ein wenig unglücklich aus, als Kevin Reeves Hereingabe — halb Schuss, halb Flanke sich hinter ihm ins Tor zum 2:2 Ausgleich senkte.

Nach der Halbzeit machte Schornbach weiter Druck und Dominik Parham belohnte sich mit seinem dritten Treffer zur 3:2 Führung in der 55. Minute. Diesmal verwandelte er per Kopfball nach einer Ecke.

Der Gastgeber nahm nun ein wenig Tempo aus dem Spiel, kam dennoch zu guten Möglichkeiten. Mahlelis und Hasert konnten den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Schwaikheim unternahm in der zweiten Halbzeit nicht besonders fiel, kamen in der 88. Minute aber zum 3:3 Ausgleich. Zuvor erfolgte ein unnötiges Foul an der linken Außenbahn. Der gut getretene Freistoß landete im Strafraum der Schornbächer und der eingewechselte Felix Bauer konnte per Kopf den Ball im Tor unterbringen.

Die Gäste waren damit wohl zufrieden, standen tief und Schornbach fand in den letzten Minuten keinen Weg mehr Richtung Tor.

TSV Schornbach: Zimmermann, Jurczyk, Parham, Malamidis, Milojkovic (80. Tosto), Schrehardt, Hasert, Petridis, Mahlelis, Yagmur (85. Messner), Paterno

TSV Schwaikheim: Hieber, Beier, Solyom, Bartolomä, Gebhardt, Seitz (19. Schweickardt / 86. Bauer), Frank (64. Salzmann), Bernert, Reeves, Pfender (67. Charpentier), Laudon

Bericht: Michael Klasik