Schornbach dreht das Spiel

20. August 2017

TSV Pfedelbach – TSV Schornbach 1:3 (1:0)

Schornbach reiste ersatzgeschwächt zum Aufsteiger nach Pfedelbach und nimmt alle drei Punkte mit nach Hause.

Anfangs sah es allerdings noch nicht danach aus. Die Gastgeber begannen voller Selbstvertrauen, machten das Spiel und kamen zu der einen oder anderen Möglichkeit. Nach den ersten 10 Minuten kam Schornbach dann etwas besser ins Spiel und versuchte Druck auszuüben. Dennoch gingen die Gastgeber in der 15. Minute dann aber durch Ebrima Jasseh, aus einer Abseitsposition, mit 1:0 in Führung. Er wurde lang geschickt und lies Marco Lott im Tor des TSV keine Chance.

Im Anschluß ging auf seitens der Schornbächer nicht viel.

Trainer Greco: Mein Team war in der ersten Halbzeit total verunsichert, wie auch schon in der gesamten Vorbereitung.

Pfedelbach kam durch Marcel Hofmann und Jens Schmidgall noch zu guten Möglichkeiten, einmal rettete Paterno auf der Linie.

Nach der Halbzeitansprache von Greco merkte man von Beginn der zweiten Hälfte ein umdenken in den Reihen des TSV. Pascal Hasert setzte in der 47. Minute den ersten gefährlichen Warnschuß ab. Schornbach beschäftige die Gastgeber weiter und wartete geduldig bis die ersten Fehler passieren. Ein schnell ausgeführter Freistoss in der 61. Minute führte zum 1:1 Ausgleich. Kostantinos Petridis wurde perfekt angespielt und schlenzte den Ball ins Tor. Schornbach machte weiter Druck und erzielte in der 72. Minute die 2:1 Führung durch Ferraro. Ein Freistoß von der linken Außenlinie landete auf dem Kopf des Stürmers und der Ball landete im Tor. Im Anschluss kam es noch zu guten Möglichkeiten durch Morawietz, Parham und Hasert. Die Gastgeber warfen nun alles nach vorne, waren im Abschluss aber zu harmlos. Den Schlusspunkt zum 3:1 Sieg setzte Petridis mit seinem zweiten Treffer in der Nachspielzeit. Nach einem Konter spielte Parham den Ball quer und er musste den Ball nur noch einschieben.

Bericht: Michael Klasik