Türkspor Neckarsulm – TSV Schornbach 1:1 (0:1)

8. März 2022

Punktgewinn beim Favoriten

Mit einem Unentschieden kann der TSV zufrieden sein, obwohl er eine 1:0 Führung bis zur Pause hatte.

Die Gastgeber fingen gleich energisch an und bereits in der 6. Minute hatte Fabian Czaker die erste große Chance auf die Führung,

der Ball konnte aber gerade noch vor der Linie abgewehrt werden.

Das erste Aufflammen des TSV dann in der 11. Minute, Morawietz schoss aus vollem Lauf knapp am Tor vorbei.

In der 19. Minute verhinderte Dennis Mayer die Führung der Gäste, als Czaker alleine vor dem TSV auftauchte.

Etwas überraschend die 1:0 Führung für Schornbach in der 22. Minute.

Nach einem Doppelpassspiel mit Müller schoss Ramazan Oeztuerk aus 18 Metern unhaltbar ein.

Im Anschluss hatten die Gastgeber bis zum Pausenpfiff noch gute Möglichkeiten zum Ausgleich, Keeper Mayer hielt aber was zu halten war.

In der Nachspielzeit der ersten Hälfte hatte Kowalski dann sogar noch die Chance zu erhöhen, aus spitzen Winkel verfehlte der Ball allerdings das Tor.

In der zweiten Halbzeit machte Türkspor dann gewaltig Druck und erzielte in der 62. Minute den 1:1 Ausgleich durch Bahadir Özkan.

Zuvor konnte er nahezu ungestört Richtung TSV Tor laufen und den Ball einschieben.

Türkspor machte weiter Druck, Schornbach kam nur noch sporadisch mal in die Nähe des gegnerischen Tors.

Schornbach verteidigte gut, wenn sich dennoch eine Chance für Türkspor auftat, glänzte Mayer im Kasten des TSV und es blieb beim 1:1 Entstand.

 

TSV Schornbach: Mayer, Bytyci, Specht, Oeztuerk, Kanapinn, Hasert, Morawietz (90. Romanello), Rube (90. Gelis), D. Kowalski (90. M. Kowalski), Müller (83. Kuczynski), Biedermann

Bericht: Michael Klasik