TSV Schornbach – TV Pflugfelden 3:2 (2:0)

27. Oktober 2019

Reichelt mit Doppelpack sorgt für Schornbacher Sieg

Tino Reichelt führte den TSV mit seinem Doppelpack auf die Erfolgsspur.
Eine starke erste Halbzeit zeigten die Schornbächer, zum Schluss wurde es allerdings nochmal eng.

Die erste Chance hatten die Gäste aus Pflugfelden in der 5. Minute mit einem Weitschuss von Dennis Shala doch der für Zimmermann spielende Torhüter Kabaoglu im Kasten des TSV lenkte den Ball noch an die Latte.

Danach machte der TSV das Spiel und erarbeitete sich einige Chancen. Arda Cetinkaya erzielte in der 10. Minute die 1:0 Führung. Mit einer artistischen Einlage haute er den Ball aus kurzer Distanz in die Maschen.

Nur wenige Minuten später wurde Timo Reichelt von Morawietz perfekt bedient, sein Abschluss ging aber übers Tor. In der 32. Minute machte er dann aber alles richtig. Cetinkaya setzte sich auf der linken Seite energisch durch, legte den Ball nach innen ab und Reichelt schob den Ball aus kurzer Distanz ein.

Auf Seiten der Gäste kam es zu keinen nennenswerten Möglichkeiten, nur Scimenes und Caldas fielen gefährlich vor dem TSV Tor auf, waren im Abschluss aber zu harmlos.

Mit einer 2:0 Führung für Schornbach ging es in die Halbzeitpause.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit wendete sich das Blatt. Pflugfelden machte mächtig Druck, war agiler und Zweikampfstärker. Es dauerte nur bis zur 53. Minute bis der Anschlusstreffer gelang. Dennis Shala lief unbedrängt von der Mittellinie Richtung Tor, legte auf den mitgelaufenen Nico Scimenes ab und der verkürzte auf 2:1.

Die Gäste drängten auf den Ausgleichstreffer und Schornbach kam nur zu gelegentlichen Kontern. Einer dieser führte zu einem Eckball in der 69.Minute. Morawietz schlug den Ball lang und Timo Reichelt köpfte den Ball zu seinem zweiten Treffer zum 3:1 ins Tor.

Die Gäste machten zwar weiter, waren aber nicht mehr so gefährlich wie zu Beginn der zweiten Halbzeit. Eine Richtung gute Chance vergab der Gästespieler Robin Härter in der 76. Minute, sein Kopfball ging knapp am Tor vorbei.

In der 90. Minute hätte Reichelt sogar seinen dritten Treffer erzielen können, er vergab allerdings aus aussichtsreicher Position.

In der 4. Minute der Nachspielzeit erzielte Komninos Delkos mit einem sehenswerten Freistoß aus 25 Metern den 3:2 Endstand.

TSV Schornbach: Kabaoglu, Jurczyk, Parham, Morawietz, Cetinkaya, Rube (87. Biedermann), Reichelt (90. Strehlow), Werba, Lednig (90. Alizada), Hasert, Eißele

TV Pflugfelden: Hornek, Dülger, R. Härter (Obert), Caldas, Shala, Y. Härter, Scimenes, Kap (73. Knauer), Parlak, Delkos, Sirianni

Bericht: Michael Klasik