TSV Schornbach – TSV Pfedelbach 3:2 (1:2)
Colletti dreht das Spiel
In einem eher schwachen Spiel gewinnt Schornbach dank eines Doppelschlages von Gioacchino Colletti knapp sein Heimspiel und verbucht weitere drei Punkte auf seinem Konto.
Schornbach begann gut und kam in der vierten Minute bereits zur 1:0 Führung. Marco Schiek drückte den Ball nach einem Eckball mit seinem Körper hinter die Linie.
Danach wurde Pfedelbach stärker, machte die Räume zu und agierte aggressiv. Schornbach kam mit der Situation überhaupt nicht klar und Pfedelbach war überlegen. Es dauerte auch nur bis zur 10. Minute bis der 1:1 Ausgleich fiel. Markus Schilling drosch einen Freistoß aus 28 Metern in die Maschen.
In der 20. Minute lief Gästestürmer Reklau alleine auf das Tor des TSV, scheiterte aber an Keeper Zimmermann. Nur eine Minute machte er es dann besser und erzielte freistehend und ungestört die 2:1 Gästeführung.
Schornbach war in dieser Phase ziemlich von der Rolle, erholte sich aber langsam. Weder die Schüsse von Ferraro (38.), Werba (44.) noch von Hasert (45.) trafen aber ihr Ziel.
In der zweiten Hälfte waren das Kräfte schwinden der Gäste deutlich sichtbar. Arda Cetinkaya hätte in der 60. Minute den Ausgleich machen müssen, lies sich aber im Abschluss stören und schloss nicht sauber ab.
Der eingewechselte Colletti sorgte dann in der 67. Minute für den 2:2 Ausgleich. Er wurde im Strafraum angespielt, täuschte zweimal an und zirkelte den Ball unhaltbar ins rechte untere Eck.
Nur wenige Minuten später lief Colletti alleine auf das gegnerische Tor zu, blieb aber letztendlich an Gästetorhüter Petrowski hängen.
In der 75. Minute dann die einzigste Möglichkeit der Gäste in der zweiten Halbzeit. Blondowski nahm aus 20 Metern Maß, der Ball ging aber knapp übers Tor.
Dann war Colletti am Zuge. Er lief in der 80. Minute wieder alleine aufs Tor zu, wurde dieses Mal allerdings vom Keeper gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Gefoulte selber und Schornbach war 3:2 in Führung.
Zwei Minuten später erzielte Colletti sogar seinen dritten Treffer, er stand aber im Abseits und es blieb bei dem knappen Vorsprung.
Parham und Cetinkaya hätten in den letzten Spielminuten für ein deutlicheres Ergebnis sorgen können, vergaben aber gute Chancen.
TSV Schornbach: Zimmermann, Kanapinn (53. Lednig), Parham, Morawietz, Cetinkaya (90. Reichelt), Schiek, Werba (63. Colletti), Biedermann, Hasert, Ferraro (88. Alizada), Meinhardt
TSV Pfedelbach: Petrowsli, M. Cebulla (65.Schmidgall), Hilkert (83. Terzic), Schilling, Lück, S. Uzuner, Gebert, Hütter, Ehrle (73. Rein), Rehklau (64. Blondowski), Krämer
Bericht: Michael Klasik
