TSV Schornbach – TV Oeffingen 3:2 (2:0)

15. September 2021

Erster Dreier im Lokalderby

Ein etwas glücklicher aber dennoch verdienter Sieg der Schornbächer, diese waren einfach effektiver als die Gäste aus Oeffingen.

Oeffingen kam gut ins Spiel und hatte die eine oder andere Chance.

Bereits in der 5. Minute hatte Durcevic die Führung für die Gäste auf dem Fuß, sein Abschluss landete jedoch knapp am Tor vorbei.

Der TSV versuchte immer wieder nach vorne zu spielen, scheiterte allerdings schon im Mittelfeld.

In der 22. Minute hatten die Gäste gleich eine Doppelchance, vergaben jedoch.

In der 28. Minute traf Mutic nur die Latte und Oeffingen war der Führung näher als der TSV.

Nur eine Minute später der erste schön rausgespielte Angriff des TSV. Sören Kanappin lief links die Seite runter, flankte und Arda Cetinkaya zirkelte den Ball per Kopf zur 1:0 Führung.

Die Gäste taten sich mit Rückstand schwer und es war ein ausgeglichenes Spiel.

Mit dem Halbzeitpfiff erhöhte der TSV dann auf 2:0. Wieder war es Cetinkaya, der den Ball via Flugkopfball im Tor unterbrachte.

Auch nach Beginn der zweiten Hälfte ein eher ausgeglichenes Spiel. In der 68. Minute erzielte Florian Frenkel den 2:1 Anschlusstreffer.

Oeffingen erhöhte den Druck, wurde allerdings in der 81. Minute mit dem 3:1 durch Patryk Kuczynski bestraft, er zirkelte den Ball unhaltbar ins lange Eck.

In der 88. Minute verkürzte Oeffingen auf 3:2 und machte in den letzten verbleibenden Minuten mächtig Druck, der TSV reagierte jedoch clever und ließ die 3 Punkte in Schornbach.

 

TSV Schornbach: Mayer, Specht, Oeztuerk, Kanapinn (78. Ferreira), Hasert, Cetinkaya (90. Jurczyk), Rube, Müller (89. Gelis), Biedermann, Strehlow, Eißele (46. Kuczynski)

Bericht: Michael Klasik