TSV Schornbach – SV Steinbach 5:1 (3:1)

6. November 2022

Deutliche Sache

Schock für Schornbach in der Anfangsphase, die Gäste aus Steinbach gingen bereits in der 2. Spielminute mit 1:0 in Führung. Torschütze Ivan Juric bekam nach einem Eckball den Ball vor die Füße und schob aus kurzer Distanz ein.
Es dauerte bis zur 10. Minute als D. Kowalski der ersten Warnschuss auf das Steinbacher Tor abgab, sein Schuss ging knapp vorbei.
Wiederum Kowalski hätte in der 17. Minute den Ausgleich erzielen können, seinen Schuss aus kurzer Distanz wurde jedoch glänzend vom Keeper pariert.
In der 32. Minute war es dann aber soweit. Niklas Müller schoss aus spitzem Winkel, der ansonsten gute Keeper lenkte den Ball irgendwie selber ins Tor, sodass der Treffer als Eigentor gewertet wurde. Letztendlich dennoch der verdiente 1:1 Ausgleich.
Mit einem Doppelschlag durch Nico Klasik ging Schornbach mit seinen zwei Treffern in der 34. und 36. Minute mit 3:1 in Führung. Den ersten Treffer erzielte Klasik in Abstauber Manier, den zweiten per Kopfball.
In der Folge hatte Schornbach weitere gute Chancen, Morawietz, Hammouda und Kowalski vergaben jedoch allesamt.
Besser machte es Ramazan Oeztuerk in der 78. Minute. Er setzte sich im Alleingang durch die Abwehrreihen der Steinbacher und zirkelte den Ball perfekt zum 4:1 ein.
Den Schlusspunkt zum 5:1 setzte Kevin Mezger in der 85. Minute per Elfmeter, zuvor war Morawietz im Strafraum gefoult worden.

TSV Schornbach: Mayer, Specht, Oeztuerk, Kanapinn, Jurczyk (64. Kasiantas), Mezger, Morawietz, D. Kowalski, Müller (M. Kowalski), Zinsser (76. Schaal), Klasik (53. Hammouda)

Bericht: Michael Klasik