TSV Schornbach – SV Leingarten 3:2 (3:1)

30. August 2020

TSV Schornbach – SV Leingarten 3:2 (3:1)

Schornbacher Zittersieg nach deutlicher Führung

Nach einer klaren und verdienten 3:0 Führung musste der TSV am Ende noch ein wenig zittern um seinen ersten Heimsieg zu feiern.

Es fing fulminant an für den TSV. Bereits in der 3. Minute wurde das erste Mal gejubelt. Arda Cetinkaya erzielte die 1:0 Führung. Eine von links geschlagene Flanke musste er nur noch einschieben.

Nur zwei Minuten später erhöhte Timo Morawietz auf 2:0. Diesmal war der Flankengeber von der rechten Seite Dominik Kowalski.
In der 11. Minute setzte sich Morawietz auf der linken Seite energisch durch, legte den Ball ab und Dominik Kowalski versenkte den Ball über den rechten Innenpfosten ins Tor zur 3:0 Führung.
Die Gäste kamen mit der Situation überhaupt nicht klar, und der TSV kam zu weiteren guten Möglichkeiten.
Nico Klasik köpfte in der 19. Minute den Ball knapp über das Tor, Robin Eißele hatte drei Top Möglichkeiten (24. 27. 31.), vergab aber alle Chancen um das Spiel vorzeitig zu entscheiden.

Zwischenzeitlich kamen die Gäste in der 29. Minute zu Ihrer besten Chance in der ersten Halbzeit.
David Behnam versuchte einen Lüpfer über dem in Tor stehenden Kabaoglu, der den Ball aber noch an die Latte ablenken konnte. Der Nachschuss setzte Nick Rieker an den Pfosten.
Der 3:1 Anschlusstreffer in der 40. Minute war dann eher ein Zufallsprodukt. Nach einem Eckball drückte Ivan Brnic den Ball irgendwie hinter die Linie.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit machte der TSV munter weiter. Kowalski vergab in der 49. Minute, Eißele in der 52.
Danach änderte sich das Spiel, die Gäste kamen nun besser ins Spiel und erhöhten den Druck.
In der 51. Minute erzielte Kevin Stubert das 3:2. Der TSV bekam den Ball nicht weit genug aus der Gefahrenzone und der Schütze setzte aus der Distanz seinen Schuss an.
Der TSV kam nur noch zu gelegentlichen Kontern. Morawietz vergab jedoch in der 85. und 87. Minute.
Die letzte Möglichkeit des Spiels hatten die Gäste in der Nachspielzeit, der Schuss von Thomas Hagel ging jedoch knapp am Tor vorbei.
Im direkten Anschluss entschied sich der gut leitende Unparteiische Dominik Barth das Spiel zu beenden.

TSV Schornbach: Kabaoglu, Hasert, Morawietz (90. Romanello), Cetinkaya, Rube, Kowalski (85. Kaltschmid), Müller (76. Biedermann), Nonnenmann, Strehlow, Eißele (70. Kuczynski), Klasik

SV Leingarten: Randaccio, Aykut, Hagel, Brnic, Stubert (76. Wacker), Önsöz, Behnam, Kopek (26. Werner), Karr, Rieker, Schuller (20. Wiedmann)

Bericht: Michael Klasik