TSV Schornbach – SV Leingarten 1:1 (0:0)

29. August 2021

Trotz Überlegenheit nur einen Punkt geholt

Wie bereits im ersten Punktspiel in Leonberg zeigte sich der TSV Feldüberlegen, war im Abschluß jedoch zu ungefährlich.

Der TSV kam schon in der 2. Minute zu einer guten Möglichkeit, Sören Kanapinn köpfte aus kurzer Distanz jedoch über das Tor.

Die Gäste aus Leingarten machten es mit ihrer ersten Chance besser und erzielten in der 5. Minute die 1:0 Führung.

Ein lang gespielter Ball über die Abwehrreihen der Schornbächer nutzte Gästestürmer Ewald Ziegler eiskalt aus und ließ die Gäste jubeln.

Schornbach machte Druck, Leingarten kam mit langen Bällen zweimal sehr gefährlich vor das TSV Tor (9./27.), einmal half der Pfosten, einmal die Latte. Danach war es aber erst einmal Schluss für die Gäste.

In der 34. Minute erzielte Nico Klasik den 1:1 Ausgleich, er zog aus 18 Metern ab und der Ball zappelte im Tor.

Bis zum Halbzeitpfiff dann nichts Nennenswertes mehr.

In der zweiten Halbzeit spielte dann eigentlich nur noch Schornbach.

Durch drei Glanzparaden des Gästekeepers Malte Dautel konnte die TSV-Führung verhindert werden.

In der 51. Minute scheiterte Klasik mit seinem Volleyschuss, in der 53. Kanapinn und in der 55. Antonio mit jeweils Schüssen aus kurzer Distanz.

Pascal Hasert schoss in der 58. Minute nach einem schönen Seitenwechsel aus 18 Metern Richtung Tor, der Ball ging aber um Zentimeter am rechten Pfosten vorbei.

In der 66. Minute kamen die Gäste das einzige Mal in der zweiten Halbzeit vor das TSV Tor, den Schuss von Leihenseder parierte TSV Torhüter Dennis Mayer aber hervorragend.

Bis zum Schlusspfiff blieb der TSV zwar überlegen, kam jedoch auch nicht mehr gefährlich vor das Tor und somit blieb es beim 1:1 Endstand.

TSV Schornbach: Mayer, Antonio (78. Romanello), Specht, Kanapinn (64. Müller), Jurczyk, Hasert, Cetinkaya, Biedermann, Härer (72. Kaltschmid), Eißele, Klasik

Michael Klasik

Bericht: Michael Klasik