TSV Schornbach – SG Weinstadt 4:1 (2:0)

4. September 2022

Verdienter Heimsieg für den TSV

Es fing gut an für Schornbach, Nicola Specht sorgte bereits in der 2. Spielminute die 1:0 Führung per Kopfball.

Im weiteren Verlauf hatte der TSV höhere Spielanteile, verpasste aber einen weiteren Treffer zu erzielen.

Kanapinn hatte in der 15. Minute die beste Chance zu erhöhen, sein Schuss ging aber über das Tor.

Die erste gute Möglichkeit für Weinstadt hatte Ehni, sein Schuss wurde aber von Dennis Mayer abgewehrt.

Der TSV hatte weitere Möglichkeiten zu erhöhen, es dauerte dann aber bis zur 40. Minute bis Timo Morawietz endlich das 2:0 erzielte.

Zuvor wurde er steil geschickt und umspielte den Keeper der Gäste.

Auch in der zweiten Halbzeit hatte der TSV das Spiel im Griff, musste dennoch in der 63. Minute den Anschlusstreffer zum 2:1 hinnehmen.

Kujtim Sylai verwandelte einen Strafstoß, kurz zuvor wurde Klasik der Ball an die Hand gespielt, eine strittige Szene aus Sicht der Schornbächer.

Dominik Kowalski sorgte mit seinem Doppelpack in der 74. und 80. Minute für den 4:1 Endstand, beide Male wurde er perfekt von Morawietz und Mezger in Szene gesetzt.

 

TSV Schornbach: Mayer, Specht, Mezger (86. Gelis), Morawietz, Kanapinn (67. Oeztuerk), Kowalski (83. Schaal) , Müller (80. Hammouda), Biedermann, Zinsser, Hasert, Klasik

Bericht: Michael Klasik