SV Unterweissach – TSV Schornbach 2:1 (1:0)

26. Oktober 2022

Schwache Leistung des TSV

In seinem Auswärtsspiel in Unterweissach musste Schornbach eine Niederlage einstecken, die unter dem Strich verdient war.

Es fing vielversprechend für Schornbach an, man kontrollierte in den ersten Minuten das Spiel und hatte in der 9. Minute durch Mezger die erste große Möglichkeit in Führung zu gehen, sein Kopfball ging jedoch knapp am Tor vorbei.

Nur eine Minute später hatte der TSV einen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, der Ball wurde schnell auf Heimstürmer Simon Lindemann gespielt und der schiebt den Ball unhaltbar zur 1:0 Führung für Unterweissach ein.

Schornbach zeigte sofort Reaktion und kam in der 16. Minute zur nächsten Chance. Klasiks Schuss aus 18 Metern ging allerdings knapp am Tor vorbei. Nur eine Minute später ging es Morawietz ähnlich, sein Schuss aus 25 Metern geht ebenfalls knapp am Tor vorbei.

Im Anschluss tat sich Schornbach extrem schwer und fand keinen Weg durch die Defensive der Gäste. In der Nachspielzeit sorgte ein schnell ausgeführter Freistoß des TSV nochmals für eine Chance, Mezger spielt im Strafraum Klasik an doch der konnte den Ball nicht unter Kontrolle bringen, Möglichkeit vergeben.

Die 54. Minute brachte für Unterweissach dann das 2:0 ein. Ein perfekt gespielter Konter konnte wiederum Heimstürmer Simon Lindemann erfolgreich für Unterweissach abschließen.

Nur drei Minuten später erzielte Timo Morawietz den Abschlußtreffer zum 2:1. Kowalski hatte zuvor von der linken Seite geflankt, Morawietz konnte aus kurzer Distanz den Ball im Tor unterbringen.

Schornbach drängte, hatte aber keinen echten Plan die Abwehrreihen der Unterweissacher zu durchbrechen. Chancen auf Seiten des TSV waren Mangelware, Unterweissach kam durch gefährliche Konter dem nächsten Tor näher als der TSV in der gesamten zweiten Halbzeit.

Die letzte Chance ein glückliches Unentschieden zu erreichen hatte Anas Hammouda in der Nachspielzeit, sein Schuß aus spitzem Winkel landete aber am Außennetz.

Somit blieb es bei einer verdienten Auswärtsniederlage.

TSV Schornbach: Mayer, Specht, Oeztuerk, Kanapinn, Mezger, Morawietz, D. Kowalski, Müller (86. Schaal), Zinsser, Hasert (90. M. Kowalski), Klasik (79. Hammouda)

Bericht: Michael Klasik