SG Schorndorf – TSV Schornbach 1:4 (1:1)
Top Leistung sichert Derbysieg
Durch eine beeindruckende und geschlossene Mannschaftsleistung gewinnt der TSV Schornbach das Derby bei der SG Schorndorf mit 4:1 und ist auch in dieser Höhe völlig verdient.
Der TSV fing gut an und ließ die Gastgeber nicht ins Spiel kommen. Bereits in der 6. Minute die erste gute Chance für Morawietz, sein Schlenzer geht aber am Tor vorbei.
Gleich im Gegenzug dann auch die erste Chance für die SG, Morys schießt jedoch auch knapp vorbei.
In der 17. Minute war es dann soweit, nach einer schönen Kombination im Mittelfeld bedient Hasert den zur Stelle stehenden Niklas Müller, der zog aus 18 Metern ab und der Ball schlägt links im Tor zur 1:0 Führung ein.
Der TSV spielte munter weiter, die Gastgeber wurden nun aber immer gefährlicher. In der 27. Minute köpft Tosto aus aussichtsreicher Position noch über das Tor,
ehe dann in der 33. Minute Auron Selimi aus kurzer Distanz den Ball zum 1:1 einschießt.
Bis zur Halbzeit dann ein munteres Spiel von beiden Seiten.
Wie zu Beginn des Spiel ging es auch in der zweiten Halbzeit los. Schornbach kam besser ins Spiel und Timo Morawietz erzielte in der 49. Minute mit einem sehenswerten Schuss die 2:1 Führung.
Die SG versuchte nun das Spiel zu übernehmen, die Defensivarbeit der Schornbächer war allerdings so gut dass Schorndorf nahezu keine Möglichkeiten hatte.
Der TSV konzentrierte sich zunehmend aufs Kontern.
Ein solcher führte in der 59. Minute zum 3:1 für den TSV. Nico Klasik wurde steil geschickt, umspielte den Keeper der Gäste und schob den Ball aus spitzem Winkel ein.
In der 67. Minute wurde Mezger steil geschickt, konnte aber nicht entschlossen genug abschließen.
Nur zwei Minuten später setzte sich Zinsser auf der rechten Seite energisch durch, flankte den Ball nach innen und Nico Klasik schob den Ball zum 4:1 Endstand ein.
TSV Schornbach: Mayer, Specht, Kanapinn (87. Schaal), Jurcyk, Mezger, Morawietz (74. Teliakis), Müller (89. Hammouda), Biedermann, Zinsser, Hasert, Klasik
Bericht: Michael Klasik
