TSV Schornbach II – SSV Steinach-Reichenbach II 7:1 (5:0)

20. Februar 2023

Deutliche Angelegenheit

Der TSV hatte von Beginn an das Spiel fest im Griff und hätte sogar noch höher gewinnen können.

Es fing gut an für den TSV. Bereits in der 1. Spielminute erzielte Fabio Romanello die 1:0 Führung. Nach einem Seitenwechsel durch Nguyen schob er den Ball aus kurzer Distanz ins lange Eck.
Nach einem Eckball in der 7. Minute erhöhte Marcus Weng auf 2:0, ehe Moritz Bornefeld wiederum nach einem Eckball in der 10. Minute auf 3:0 erhöhte.
In der 23. Minute dann das 4:0. Moritz Bornefeld wurde nach einem Freistoß aus dem Halbfeld kurz vor dem Tor angespielt und verlängerte den Ball unhaltbar.
Der 5:0 Pausenstand wurde wieder nach einem Standard erzielt. Marcus Weng köpfte in der 24. Minute nach einem Eckball den Ball ins Tor.

Im Anschluss nahm der TSV ein wenig Tempo aus dem Spiel und Steinach kam zu der ersten guten Chance. In der 33. Minute schoss Gästestürmer Schreiner aus der Distanz Richtung Tor. Lott konnte den Ball an den Pfosten lenken und von dort aus konnte er durch die Abwehrreihen geklärt werden.
Auch in der zweiten Halbzeit dominierte der TSV das Spiel und erhöhte in der 57. Minute auf 6:0. Moritz Bornefeld erzielte seinen dritten Treffer, wiederum nach einem Standard.
Marco Moreira staubte in der 65. Minute noch einen Ball ab und erhöhte auf 7:0.
Die Gäste erzielten ihren Ehrentreffer in der 80. Minute durch einen Freistoß, Torschütze zum 7:1 Endstand war Alexander Piechota.

TSV Schornbach: Lott, C. Kralijc, Ihringer, Moreira, Lode (50. Behrendt) , Bornefeld, Nguyen (61. Lutz) , Weingart (83. Schneider), Albeck, Weng, Romanello (69. Czogala)
Ohne Einsatz: Griesheimer

Bericht: Michael Klasik