TSV Schwaikheim – TSV Schornbach 0:1 (0:0)

14. November 2021

Schornbach siegt im Derby

Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung setzt sich der TSV Schornbach in Schwaikheim durch und gewinnt verdient mit einem Tor, erzielt durch Nico Klasik in der 61. Minute.

Schornbach kam von Beginn an gut ins Spiel und übernahm erst einmal das Ruder. Diverse Abschlüsse waren jedoch zu ungefährlich. Die Gastgeber übernahmen die Rolle des Konterns und waren immer wieder gefährlich. In der 14. Minute kam der Schwaikheimer Yusuf Dik zu der ersten guten Möglichkeit, das Ganze entstand nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung.

Nur 4 Minuten später wurde Timo Morawietz steil geschickt, lief alleine auf das Tor zu, scheiterte aber an Keeper Lafferton, der den Ball zur Ecke abwehren konnte. Der anschließende Eckball brachte die Chance zur Führung für den TSV, der aufgerückte Biedermann scheiterte allerdings auch mit seinem Kopfball.

Bis zur Halbzeit ein offenes Spiel mit leichten Vorteilen für Schornbach.

In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild, wobei Schornbach mehr Druck machte und die Führung suchte.

In der 61. Minute war es dann soweit, Nico Klasik erzielte das Goldene Tor, als er im Strafraum angespielt wurde und den Ball flach und satt im Tor unterbrachte.

Die Gastgeber erhöhten nun den Druck und kamen immer wieder gefährlich vor das Schornbacher Tor. Schornbach konzentrierte sich mehr aufs kontern und tauchte auch immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf. Eißele, Morawietz und Klasik hätten noch erhöhen können, allerdings blieb es beim 1:0 Auswärtssieg.

TSV Schornbach: Mayer, Specht, Kanapinn, Hasert, Morawietz, Cetinkaya, Müller (79. Eißele), Biedermann, Strehlow, Härer (89. Kaltschmid), Klasik

Bericht: Joshua Lutz