TSV Schornbach – TSG Öhringen 2:1 (1:0)

5. Oktober 2020

TSV Schornbach – TSG Öhringen 2:1 (1:0)

Schornbach holt drei wichtige Punkte gegen den vermeintlichen Außenseiter aus Öhringen.
Die Gäste aus Öhringen machten, zumindest in der zweiten Halbzeit ein gutes Spiel und zeigten das sie eher zu Unrecht am Tabellenende stehen.
Schornbach hatte in den ersten 25 Minuten zwar mehr vom Spiel, kam allerdings nicht zu wirklich guten Möglichkeiten.

Nur ein paar Standards sorgten für ein wenig Gefahr. Von den Gästen sah man nicht all zu viel.
Niklas Müller hatte in der 26. Minute die Führung zwar auf dem Fuß, zirkelte den Ball allerdings nach einem Steilpass in die Tiefe am Tor vorbei.
In der 30. Minute sorgte Patryk Kuczynski für die 1:0 Führung für den TSV. Zuvor hatte Klasik aus kurzer Distanz wuchtig aufs Tor geschossen,

Gästekeeper Bauer konnte den Ball nur nach vorne abwehren und der Torschütze nutze das eiskalt aus.
Die einzige gute Chance hatten die Gäste in der 33. Minute durch Kandazoglu. Der Ball, getreten durch einen Freistoß traf aber nur die Latte.
Im Anschluss versäumte es der TSV den Vorsprung auszubauen, Hasert und Morawietz ließen gute Chancen aus.
Gleich nach der Halbzeitpause hatte Cetinkaya das 2:0 auf dem Fuß, scheiterte aber aus kurzer Distanz.

Danach drehte sich das Spiel und die Gäste kamen immer besser ins Spiel. In der 58. Minute sorgte Gästestürmer per Hacke für Gefahr,
Keeper Kabaoglu lenkte den Ball aber noch zur Ecke. In der in 66. Minute klärte Klasik einen Kopfball auf der Linie.
Genau in der Drangphase der Gäste erhöhte Schornbach in der 69. Minute auf 2:0. Nach einem Eckball köpfte Nico Klasik unhaltbar ein.
Die Gäste ließen sich nicht beindrucken und machten in der Schlussphase gehörig Druck.

In der 78. Minute schoss Gästestürmer Kandazoglu noch knapp vorbei aber nur drei Minuten später machte er es besser und zirkelte einen Freistoß aus 22 Metern zum 2:1 in die Maschen.
Schornbach machte nun hinten dicht und brachte den knappen Vorsprung bis zum Schlusspfiff über die Runden.

TSV Schornbach: Kabaoglu, Hasert, Morawietz (90. Kanapinn), Cetinkaya, Kuczynski (90. Romanello), Müller (68. Schiek), Biedermann, Nonnenmann, Strehlow, Härer (79. Kaltschmid), Klasik

TSG Öhringen. Bauer, Rup (44. Panknin), Della Rocca, Helming (89. Mößner), Kandazoglu, Dietscher (77. Krenkler), Frank, Jankowski (77. Cöleri), Krause, Walter, Schropp

Bericht: Michael Klasik