TSV Schornbach – SV Breuningsweiler 3:1

17. Oktober 2021

Starke Leistung der Schornbächer

Es fing gleich gut an. In der 3. Spielminute setze Timo Morawietz aus 20 Metern einen Volleyschuß an und der Ball landete unhaltbar zur 1:0 Führung. In der Folge war es ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften erspielten sich Chancen, die allesamt aber nicht zum Erfolg führten. Das Spiel wurde immer intensiver, viele kleine Fouls prägten das Spiel.

In der 18. Minute köpfte Gästestürmer Feisthammel den Ball nach einem Eckball knapp drüber, auf der anderen Seite setzte Nico Klasik in der 28. Minute ebenfalls zu einem Volleyball an, Keeper Föll konnte den Ball allerdings abwehren.

Nur zwei Minuten später hatten die Gäste ihre beste Chance durch Christian Mayer, er bekam einen Ball vor das Tor quergelegt, schoss aber über das Tor.

In der 34. Minute machte es Mayer dann besser, er verwandelte einen Freistoß aus 18 Metern zum 1:1 Pausenstand. Zur Mithilfe wurde der Ball abgefälscht, unhaltbar für Dennis Mayer im Kasten des TSV.

Schornbach kämpfte weiter und drängte den Gegner in die eigene Hälfte. Einen Abstimmungsfehler in der Gästeabwehr nutzte Arda Cetinkaya in der 62. Minute eiskalt aus und erzielte die 2:1 Führung per Kopfball.

Der TSV machte munter weiter und wollte die Vorentscheidung erzielen. Pascal Hasert schoss einen Freistoß an die Latte, Morawietz Freistoß in der 77. Minute ging knapp drüber.

In der 96. Minute machte Arda Cetinkaya dann alles klar. Er köpfte aus kurzer Distanz an den Pfosten, reagierte aber blitzschnell und köpfte dann zum 3:1 Endstand den Ball ins Tor.

 

TSV Schornbach: Mayer, Specht, Oeztuerk (10. Härer), Kanapinn, Hasert, Morawietz (104. Kaltschmid), Cetinkaya, Müller (101. Kuczynski), Biedermann, Strehlow, Klasik

Bericht: Michael Klasik