TSV Schornbach II – SG Weinstadt II 3:2 (3:1)

27. Februar 2022

Am Ende glücklicher Sieg für den TSV

Der TSV hatte das Spiel in der ersten Halbzeit völlig im Griff, tat sich allerdings in der zweiten Halbzeit schwer.

Es fing gut an, Moritz Bornefeld erzielte in der 8. Minute die 1:0 Führung für den TSV. Sein Schuss aus 18 Metern landetet links unten im Eck.

In der 31. Minute erhöhte Deni Czogala auf 2:0. Zuvor setzte sich Marcel Weingart auf der rechten Seite energisch durch, legte den Ball quer und der Torschütze musste nur noch einschieben.

Von den Gästen aus Weinstadt war nicht viel zu sehen und Marcus Weng erhöhte in der 42. Minute auf 3:0. Czogala schoss zuvor einen Freistoß, den der Gästekeeper nur abwehren konnte und Weng stand goldrichtig.

Nahezu mit dem Halbzeitpfiff dann der 3:1 Anschlusstreffer für Weinstadt.

Bornefeld foulte im Strafraum seinen Gegner, Dominik Lasic verwandelte unhaltbar den fälligen Strafstoß.

In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste besser ins Spiel, der TSV zog sich weiter und weiter zurück.

In der 48. Minute traf Gästestürmer Jäger nur den Pfosten, ehe es wiederum Lasic in der 49. Minute besser machte und das 3:2 erzielte.

Der TSV kam von nun an nur noch sporadisch vor das gegnerische Tor, die Chancen von Weingart, Moreira und Klasik konnten allerdings nicht genutzt werden.

Somit zitterte sich der TSV bis zum Schlusspfiff und feierte weiter 3 Punkte.

 

TSV Schornbach: Deiß, F. Kraljic (54. Devetzis), Rost, Czogala (64. Behrendt), Herzog, Weingart (88. Rösch), Bornefeld, Weng, Eickler, Moreira (90. Leitl), L. Klasik

 

Bericht: Michael Klasik