SV Leonberg/Eltingen – TSV Schornbach 2:2 (2:1)

24. August 2020

Landesliga 1

SV Leonberg/Eltingen — TSV Schornbach 2:2 (2:1)

Schornbach holt nur einen Punkt

Im Spiel gegen den Aufsteiger Leonberg/Eltingen kommt der TSV nicht über ein Unentschieden hinaus.Schornbach hatte über die gesamte Spielzeit mehr Anteile und tauchte zumindest in der ersten Halbzeit immer wieder gefährlich im gegnerischen Strafraum auf.Der Weg Richtung Tor wurde entweder spielerisch oder mit langen Bällen gesucht, die Abwehrreihen der Heimelf hatten viel zu tun.

Die 1:0 Führung für den TSV in der 8. Minute bereitete Arda Cetinkaya vor.

Aus dem linken Halbfeld schlug er einen langen Ball Richtung Tor, Dominik Kowalski nahm den Ball Volley und drosch den Ball unhaltbar ins Tor.Schornbach machte weiter Druck, kam aber immer weniger gefährlich vor das Tor, der Gegner stellte sich langsam auf die Angriffsaktionen ein.Leonberg hingegen tauchte nur mit Standards vor dem TSV Tor ein. Ein Eckball in der 28. Minute führte dann zum 1:1 Ausgleich.
Patrik Hofmann stieg am höchsten und köpfte den Ball wuchtig ein.

In der 40. Minute gingen die Gäste mit 2:1 in Führung. Ein lang geschlagener Ball konnte von Strehlow nicht gestoppt werden,
Gästestürmer Hofmann lief alleine auf TSV Keeper Kabaoglu zu und schlenzte den Ball zur Halbzeitführung ins Tor.
In der zweiten Halbzeit machte Schornbach zwar gehörig Druck, allerdings ging die Struktur immer mehr verloren.
Dennoch konnte Arda Cetinkaya in der 65. Minute zum 2:2 ausgleichen. Einen lang geschlagenen Ball in den Strafraum konnte er über den Leonberger Keeper lupfen
und erzielte somit den mehr als verdienten Ausgleich.

Um eine drohende Niederlage zu verhindern, wurde es auf Seiten der Gastgeber etwas ruppiger.
Der TSV ließ sich nicht beeindrucken, fand aber auch kein Rezept sich spielerisch durchzusetzen.
In der 75. Minute schoss Timo Morawietz noch einen gefährlichen Freistoß, der Ball landete allerdings auf dem Tor und somit knapp drüber.
Luca Rube wurde nur eine Minute später im Strafraum angespielt, seinen Lupfer konnte der Heimkeeper Witte aber klären und wehrte den Ball zum Eckball ab.
Letzte gefährliche Szene im Spiel hatte Nico Klasik per Kopf in der 85. Minute, er bekam aber zu wenig Druck auf den Ball und konnte somit vom Keeper abgewehrt werden.

SV Leonberg/Eltingen:
Witte, Häusler, Hampel, Nufer, Ohmes (73. Schuhmacher), Gürbiz (68. Rössle, 86. Vogl), Weeber, Falch, Gritsch, Hofmann, Zimmer

TSV Schornbach:
Kabaoglu, Hasert, Morawietz, Cetinkaya, Rube, Kowalski, Müller (84. Nonnenmann), Kuczynski, Strehlow (51. Jurczyk), Härer, Klasik

Bericht: Michael Klasik