SSV Steinach-Reichenbach – TSV Schornbach 0:4 (0:2)

28. August 2022

Gelungener Start in die Saison

Der TSV war von Anfang an überlegen und machte das Spiel. Die erste Möglichkeit hatten jedoch die Gastgeber in der 10. Minute, Keeper Mayer vereitelte allerdings mit Bravour.
Der TSV drückte weiter und wollte unbedingt in Führung gehen, die ganz deutlichen Chancen fehlten aber. Die gefährlichste Aktion hatte Timo Morawietz in der 36. Minute, er traf aber nur den Pfosten.
In der 38. Minute war es dann aber soweit, Arda Cetinkaya verwandelte einen Foulelfmeter zu 1:0 Führung. Zuvor wurde Mezger im Strafraum gefoult.
In der 43. Minute dann das 2:0 für den TSV. Kevin Mezger köpfte nach einem Eckball unhaltbar ins Tor.
Gleich nach der Halbzeit brachte ein Befreiungsschlag die Schornbächer Abwehr in Schwierigkeiten. Ein SSV Stürmer lief alleine Richtung TSV Tor, Klasik versuchte noch irgendwie zu retten und lieferte sich im Strafraum einen Zweikampf. Der SSV Spieler kam zu Fall und der Unparteiische entschied auf Strafstoß. Dennis Mayer hielt allerdings den von Levin Bareis geschossenen Strafstoß.
Für die nächsten Minuten hatte der TSV das Spiel dann wieder im Griff, machte allerdings zu wenig daraus. Die Gastgeber machte dann ab der 55. Minute mehr Druck, kam allerdings zu keinen nennenswerten Chancen.
In der 65. Minute hätte Morawietz nach einem Konter erhöhen können, traf frei vor dem Tor stehend allerdings nicht.
In der 67. Minute machte er es dann besser und erzielte das 3:0. Zuvor wurde er von Zinsser perfekt angespielt.
Eine nennenswerte Fair Play Aktion folgte in der 78. Minute. Ein SSV Spieler wurde der Ball im Zweikampf ins Gesicht geschossen und blieb verletzt liegen. Der TSV spielte weiter und Heimkeeper Haug foulte im Strafraum. Bei dem fälligen Strafstoß lief Arda Cetinkaya an aber anstatt zu schießen spielte er den Ball zum Keeper zurück.
Den 4:0 Entstand erzielte Nico Klasik per Kopf in der 90. Minute.

TSV Schornbach: Mayer, Specht, Mezger, Morawietz (75. Schaal), Cetinkaya (82. Gelis), Kowalski (70. Kanapinn), Müller (60. Oeztürk), Biedermann, Zinsser, Hasert, Klasik

Bericht: Michael Klasik