Spvgg Satteldorf – TSV Schornbach

19. Mai 2019

Schornbach nimmt zumindest einen Punkt mit

Durch ein 1:1 Unentschieden nimmt Schornbach zwar einen Punkt aus dem Auswärtsspiel in Satteldorf mit, rutscht allerdings wieder auf einen direkten Abstiegsplatz zurück.

In einem mäßigen Spiel hätte für den TSV mehr drin sein können, zum Schluss kann man aber mit einem Punkt zufrieden sein.

Schornbach startete besser ins Spiel und war Feldüberlegend. Mit einer Doppelchance in der 3. und 7. Minute hätte der TSV früh in Führung gehen können, beides mal vergab jedoch Ali Ramin Alizada aus aussichtsreicher Position.

Die Angriffsbemühungen der Gastgeber waren überschaubar und so kam Pascal Werba in der 19. Minute zu einem Weitschuss den der Keeper der Satteldorfer nach vorne abklatschen lies, allerdings waren die TSV Stürmer nicht auf der Hut.

Satteldorf war in der 32. Minute erstmals im Strafraum des TSV, Serdal Kocaks Schuss wurde aber von Karatzas auf Seiten des TSV geblockt und zur Ecke gelenkt.

Danach tat sich auf beiden Seiten nicht viel und der TSV wartete wohl schon auf den Halbzeitpfiff. Genau das nutzten die Gastgeber aus, setzten sich erstmalig auf der linken Seite durch und flankten in die Mitte. Dort stand Kevin Heck goldrichtig und schoss den Ball aus kurzer Distanz zur 1:0 für Satteldorf ins Tor.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit startete der TSV wieder besser und Colletti hätte in der 52. Minute den Ausgleich machen müssen. Reichelt setzte sich rechts außen durch, bediente Colletti perfekt, der haute den Ball aber übers Tor.

Nur eine Minute später hätte Petros Gelis es besser machen können aber auch er vergab freistehend vor dem Tor und köpfte neben das Tor.

Nun kam Satteldorf wieder ins Spiel und wollte einen weiteren Treffer erzielen. Serdal Kocak
hatte in der 58. Und 73. Minute die Möglichkeit dazu aber auch er nutzte die Chancen nicht.

Von nun an ging es hin und her. Schornbach meist mit langen Bällen, Satteldorf versuchte es spielerisch.

In der 86. Minute dann endlich der verdiente Ausgleich zum 1:1. Der aus dem Abseits kommende Colletti wurde von einem Satteldorfer angespielt, der reagierte glänzend, schloss sofort ab und setzte den Ball eiskalt rechts unten in die Maschen.

Spvgg Satteldorf: Schoppel, Juettner, Becker, Eberlein, Heck (59. Etzel), Hörle, Doderer, König, Schlageter (75. Betzt), Dogonay (69. Beyer), Kocak

TSV Schornbach: Zimmermann, Jurczyk, Parham, Morawietz, Reichelt (75. Romanello), Alizada (23. Gelis), Werba (66. Mahlelis), Nuding, Ferraro, Colletti, Karatzas

Bericht: Michael Klasik