Schornbach kommt nicht ins Spiel

24. September 2017

Wieder konnte Schornbach keinen Sieg einfahren und verliert gegen äußerst diszipliniert auftretende Gäste ihr Heimspiel.

Von Beginn an war es ein recht ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die beste Möglichkeit hatten die Gäste in der 9. Minute als Marcel Oechnser völlig freistehend über das Tor schoss. Nur zwei Minuten später hatte Baracak eine weitere Großchance für die Gäste, als er einen zu kurz gespielten Rückpass abfing aber an Keeper Zimmermann scheiterte. Im Gegenzug hatte Morawietz die erste Chance für den TSV, er blieb aber kurz vor dem Tor an einem Gegenspieler hängen. In der 23. Minute waren die Gäste aber wieder am Zug. Dennis Weber wurde in die Tiefe geschickt, sein Schuss ging knapp am Tor vorbei. Im Gegenzug dann die größte Möglichkeit für den TSV. Mahlelis läuft alleine aufs Tor zu, scheiterte aber bei der Vollendung. Nur eine Minute später verfehlte Malamidis per Kopfball das Tor. Auch er Schuss vom Morawietz verfehlte in der 27. Minute das Tor nur knapp. Bis zum Halbzeitpfiff neutralisierten sich beide Mannschaften und gingen torlos in die Pause.

Den besseren Start hatten dann die Gäste. Nur drei Minuten nach Wideranpfiff erzielte Serden Bakacak die 1:0 Führung für Stetten-Kleingartach. Nach einer schnellen Kombination durch das Mittelfeld wurde er freistehend vor dem Tor bedient und musste den Ball nur noch einschieben. Die Gäste hielten im Anschluss den TSV durch eine starke Leistung weit weg vom eigenen Tor. Erst ein Standard in der 70. Minute sorgte für den 1:1 Ausgleich. Dominik Parham verwandelte per Kopf den getretenen Freistoß. Danach war der TSV kurzzeitig in der Drangphase, konnte sich aber nichts großartiges erspielen. In der 77. Minute musste der TSV den erneuten Rücksand hinnehmen. Gestartet wurde der Angriff aus dem Strafraum der Gäste und wiederum schloss Gästestürmer Bakacak mit seinem zweiten Treffer zur 2:1 Führung für die Gäste den schnellen Angriff erfolgreich ab.

Schornbach kam im Anschluss, wie fast die gesamte Spielzeit nicht mehr zum Zug und verliert das Spiel knapp.

TSV Schornbach: Zimmermann, Jurczyk, Parham, Morawietz (88. Tosto), Nita (74. Petridis), Malamadis, Milojkovic (60. Ferraro), Hasert (90. Hasert), Mahlelis, Klasik, Paterno

SG Stetten-Kleingartach: Romig, Behringer, Bakacak (90. Heckler), S. Gatnar, Weber (77. M. Gatner, Hönnige, Zeren (66. Heidinger), Oechsner, Lunzer, Zaiß, Faber, Campo

Bericht: Michael Klasik