SC Korb – TSV Schornbach 0:2 (0:1)

6. November 2022

Verdienter Auswärtssieg

In einem teilweise hitzigen Spiel behielt der TSV die Oberhand und nahm aus Korb die drei Punkte mit.
Gleich in der ersten Minute wurde Klasik im Strafraum hoch angespielt sein Kopfball ging jedoch wenige Zentimeter am Tor vorbei.
Schornbach machte weiter Druck und ließ hinten nicht viel zu. In der 18. Minute die nächste gute Chance, der Freistoß von Morawietz konnte nur durch eine Glanzparade des Korber Keepers Jasarevic pariert werden.
In der 38. Minute war es dann aber soweit, Kevin Mezger erzielte per Strafstoß die verdiente 1:0 Führung für Schornbach. Zuvor wurde Müller im Strafraum zu Fall gebracht.
Im Gegenzug hatten die Gastgeber dann ihre erste gute Möglichkeit, der Korber Stürmer schoss aus kurzer Distanz jedoch über das Tor.
Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff der zweiten Halbzeit erhöhte Schornbach auf 2:0. Torschütze war wiederum Kevin Mezger. Er wurde von Oeztuerk perfekt in Szene gesetzt und schoss den Ball sicher am Keeper vorbei ins Tor.
Danach wurde das Spiel hektischer und aggressiver. Korb wollte unbedingt den Anschlusstreffer erzielen, viele Foul und Gelbe Karten prägten das Spiel. Eine Großchance ließen die Schörnbächer allerdings nicht zu.
Die 60. Spielminute hätte die Vorentscheidung bringen müssen, Oeztuerk setzte sich energisch recht durch, legte den Ball zurück auf Kowalski, der schoss aber über das Tor.
Nächste Chance das Spiel klar zu machen hatte Morawietz in der 83. Minute aber auch vergibt aus kurzer Distanz.
Somit blieb es beim verdienten 2:0 Auswärtssieg des TSV.
TSV Schornbach: Mayer, Specht, Oeztuerk, Kanapinn, Jurczyk (59. Cetinkaya), Mezger (76. Teliakis), Morawietz, D. Kowalski (63. Hammouda), Müller, Zinsser, Klasik (11. Hasert)

Bericht: Michael Klasik