FV Löchgau – TSV Schornbach 2:0 (0:0)

6. Mai 2018

Schornbach gut gespielt aber nicht belohnt

Die Gastgeber begannen extrem stark und setzten die Gäste aus Schornbach gleich zu Beginn unter Druck. Die Abwehrreihen des TSV musste ganze Arbeit leisten. Jedoch kam Löchgau in der Anfangsviertelstunde zu keiner nennenswerten Torchance. Im Anschluss kam der TSV dann immer besser ins Spiel und hatte in der 16 Minute die erste Möglichkeit, Dominik Parham traf den Ball aber nicht voll und schiebt nur am Tor vorbei.

In der 29. Minute hatte Alexander Nita dann die Führung für den TSV auf dem Fuß. Nach einer schönen Kombination drosch Nita den Ball Richtung Tor, Keeper Brasch auf Seiten der Löchgauer reagierte aber glänzend und zirkelte den Ball zur Ecke. Nur zwei Minuten später traf Nico Klasik aus spitzem Winkel nur das Außennetz. Kurz vor der Halbzeit dann fast ein Eigentor der Gastgeber, der Ball wurde aber auf der Linie per Kopf gerettet. Somit ging es torlos in die Kabinen.

Gleich nach der Halbzeit kam der Löchgauer Stürmer Herbst völlig frei aus kurzer Distanz zum Kopfball, Torhüter Zimmermann war parat und konnte den Ball abwehren.

Schornbach versuchte wieder mehr Druck zu machen, wurde in der 56. Minute aber bestraft. Nach einem Konter auf der rechten Seite wurde Ciro Palmieri in der Mitte frei stehend angespielt, der hatte keine Mühe zur 1:0 für Löchgau einzuschieben.

Nur eine Minute später lief Georgios Mahlelis alleine auf das Löchgauer Tor zu, sein Schuss wurde im letzten Moment aber noch entscheidend abgelenkt.

In der 66. Spielminute dann eine eher kuriose Entscheidung des Unparteiischen. Koray Yildiz wurde im Mittelfeld gefoult und alle rechneten mit der Ampelkarte für den Löchgauer Gündüzalp wegen wiederholtem Foulspiel. Er hatte erst fünf Minuten vorher die Gelbe Karte gesehen. Völlig überraschend wurde aber Marius Jurczyk wegen Ball weg schlagen mit der Ampelkarte des Feldes verwiesen. Im Anschluss wurde das Spiel hektischer und ruppiger. Die Gastgeber nutzen die Situation in der 73. Minute clever aus, ein Konter führte zum 2:0. Diesmal wurde Tim Schwara von der rechten Seite bedient und auch er müsste den Ball nur noch einschieben.

Parham hatte in der Folgezeit noch zwei gute Möglichkeiten, beides Mal zögerte er zu lange und der Ball konnte entscheidend abgelenkt werden.

Letzte Möglichkeit im Spiel hatten dann die Gasgeber in der Nachspielzeit. Pascal Wolters Schuß konnte Nico Klasik aber auf der Linie klären.

FV Löchgau: Brasch, Herbst, Lamatsch, Schwara (83. Knittel), Langella (56. Gurth), Gioia (64. Andric), Baki, Kühnle, Wolter, Feufel, Gündüzalp (67.Macorig)

TSV Schornbach: Zimmermann, Jurczyk, Parham, Nita, Schrehardt (76. Milojkovic), Burkhardt (68. Psicopo), Hasert, Yildiz (88. Tosto), Mahlelis, Klasik, Paterno (88. Squillacioti)

Bericht: Michael Klasik