TSV Schornbach – Spfr. Schwäbisch Hall 2:0

20. September 2020

TSV Schornbach – Spfr. Schwäbisch Hall 2:0

Ohne langes Abtasten ging es auf beiden Seiten gleich zur Sache. Schon nach sechs (6) Minute hätte Yannik Winkler, nach einem Ballverlust des TSV im Aufbauspiel, das 0:1 für die Gäste erzielen können, doch sein Schuß aus spitzem Winkel ging nur knapp am langen Eck vorbei. Quasi im direkten Gegenzug die 1. Tormöglichkeit für den TSV, als Luca Rube nur ganz knapp an einer an einer scharfen Flanke vorbei rutschte. In der 20. Minute kommt Gästestürmer Volkan Demir aus ca. 13 m frei zum Schuß, doch Justin Kabaoglu im Tor des TSV pariert prächtig. Nur 3 Minuten später steckt Pascal Hasert von links kommend auf Robin Eißele durch, doch auch er findet seinen Meister in Gäste-Keeper, Yannik Weiss, der fantastisch reagiert und den Treffer so verhindert. 24. Minute, direkter Freistoß für den TSV, Timo Morawietz, zirkelt den Ball in die linke obere Torecke, doch auch hier kann Yannik Weiss den Ball gerade noch so abwehren. In der 34. + 37. Minute zwei indentische Szenen, beiden Mal direkter Freistoß aus 20-22 m, beides Mal treffen die Schützen, Timo Morawietz für den TSV und Volkan Demir für die Spfr., nur die Mauer.
Nach 39 Minuten dann doch noch ein Tor, Timo Morawietz schickt Arda Centikaya steil in den Strafraum, dieser erzielt aus spitzem Winkel die 1:0 Führung für den TSV Schornbach.

Die Gäste kamen zwar energischer aus der Kabine und übernahmen so ca. 20 Minute lang auch die Kontrolle über das Spiel, doch zählbares kam dabei nicht wirklich heraus. Die Chancen auf 2:0 zu erhöhen, hatten auf Seiten des TSV in der 48. Minute Marco Schiek mit seinem Kopfball und Timo Morawietz in der 51. Minute mit seinem Freistoß. In der 68. Minute dann die Entscheidung, Dominik Kowalski krönt sein sehr gutes Spiel mit dem Treffer zum 2:0 Endstand, als er nach sehenswertem Solo den Ball aus ganz spitzem Winkel unter die Latte hämmerte.

Fazit: Alles in allem ein verdienter Sieg für den TSV Schornbach, denn der Titelaspirant aus Schwäbisch Hall wurde seiner Favoritenrolle heute Abend nicht gerecht.

Bericht: Michael Klasik