TSV Schornbach II – TV Oeffingen II 2:1 (1:0)

14. April 2025

Umkämpfter Sieg

Beide Mannschaften wollten von Beginn das Spiel machen, es war eine Partie auf Augenhöhe. Erst nach 15 Minuten begann der TSV das Spiel zu kontrollieren, Chancen waren jedoch erst mal keine großartige zu sehen. In der 24. Minute tauchte Czogala gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf, sein Abschluss war aber zu harmlos. In der 30. Minute kamen die Gäste zu ihrer ersten guten Möglichkeit, allerdings nur aufgrund eines Missverständnis in der TSV Defensive. Die Chance blieb aber ungenutzt. In der 38. Minute war es soweit und Schornbach ging mit 1:0 in Führung.
Einen eingeleiteten Konter von Lednig konnte Simon Dreher im ersten Versuch zwar noch nicht verwerten, den Nachschuss machte er aber dingfest. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

Nach der Pause versuchte Schornbach die Führung auszubauen, den ersten gefährlichen Abschluss hatte jedoch Oeffingen, den Schuss von Keserovic in der 51. Minute konnte TSV Keeper Guni jedoch klären. Eine unübersichtliche Situation nutzten die Gäste in der 56. Minute dann aber zum 1:1 Ausgleich aus. Stürmer Linus Benz schoss aus spitzem Winkel den Ball ins Tor. Es dauerte allerdings nur bis zur 60. Minute ehe der TSV wieder in Führung ging und das 2:1 erzielte. Wiederum leistete Lednig die Führung ein, diesmal verwandelte Moritz Schilling den Ball mit links und schoss flach ins lange Eck. Schornbach machte weiter hatte mehr Spielanteile, die Gäste blieben jedoch immer gefährlich. Oeffingen versuchte die drohende Niederlage abzuwehren, Schornbach kämpfte unermüdlich und verteidigte gut. Immer wieder setzte der TSV Nadelstiche und kam in der Nachspielzeit durch Lode und Kraljic noch zu guten Möglichkeiten alles klar zu machen, scheiterten jedoch beide. Am Ende reichte es aber zu einem knapp aber verdienten Heimsieg.

Bericht: Michael Klasik