TSV Schornbach – TSV Schwaikheim 3:1 (1:1)

14. November 2022

Schornbach behält die Oberhand

Schornbach gewinnt das intensive Spiel gegen Schwaikheim und bleibt weiterhin im Spitzentrio.
Es war der zu erwartende unangenehme Gegner bei dem der TSV bereits in der 2. Minute das erste Mal gefährlich vor das Tor der Gäste kam. Morawietz Schuss konnte vom Keeper der Schwaikheimer gerade noch geklärt werden.
Schornbach war besser ins Spiel gekommen und wurde in der 25. Minute mit dem 1:0 belohnt. Kevin Mezger verwandelte einen Strafstoß unhaltbar, zuvor wurde Oeztuerk im Strafraum zu Fall gebracht.
Im Anschluss ging es hin und her, Torchancen waren jedoch auf beiden Seiten Mangelware.
In der 42. Minute dann doch der 1:1 Ausgleich für die Gäste aus Schwaikheim. David Milojkovic staubte aus kurze Entfernung ab und schob den Ball ins Tor.
Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte Mezger die Führung auf dem Fuß, sein Schuss aus spitzem Winkel landete jedoch nur am Außennetz.
Schwaikheim kam nun zu seiner stärksten Phase, die Abwehrreihen des TSV ließen jedoch nicht viel zu.
Schornbach setzte immer wieder Nadelstiche, einer davon führte in der 65. Minute zur 2:1 Führung durch Kevin Mezger. Zuvor wurde Morawietz steil geschickt, sein Schuss konnte Keeper Lafferton nur abklatschten, Mezger staubte in Stürmermanier ab und schloss aus kurzer Distanz ab.
Das Spiel wurde nun immer ruppiger und die Gäste warfen nun noch mal alles nach vorne.
In der 91. Minute hatte Gästestürmer Simmel noch die beste Chance auf den Ausgleich, sein Schuss ging jedoch knapp am Tor des TSV vorbei.
In der 95. Minute setzte Schornbach noch einen Konter der zum 3:1 Endstand sorgte. D. Kowalski war alleine Richtung Gästetor unterwegs, umspielte der Keeper und legte den Ball für Konstantinos Teliakis auf, der den Ball akrobatisch ins Tor beförderte.

TSV Schornbach: Mayer, Specht, Oeztuerk, kanapinn, Mezger, Morawietz, D. Kowalski (96. Hammouda), Müller (87. Teliakis), Rösch, Zinsser (46. Biedermann), Hasert (93. Kasiantas)

Bericht: Michael Klasik