TSV Schornbach – Spvgg Rommelshausen 1:0 (0:0)

15. September 2021

Hart umkämpfter Heimsieg gegen überraschend starke Gäste

Mit einem knappen 1:0 fährt der TSV den 4. Sieg in Folge ein, wenn es auch ein hartes Stück Arbeit war.

Der TSV kam gut ins Spiel und kam durch Herzog in der 10. Minute zu der ersten guten Chance, er schoss den Ball jedoch knapp am Tor vorbei. Erst nach 25 Minuten kamen die Gäste besser ins Spiel und Gästestürmer Heubach kam zu der ersten nennenswerten Möglichkeit, sein Schuss ging allerdings knapp vorbei.

Im Anschluss war es ein Spiel auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen an Chancen für den TSV. Weng (32.) und Eickler (39.) hatten die Führung auf dem Fuß, bzw. Kopf, kamen aber nicht zum Erfolg.

Eine Großchance hatten die Gäste in der 35. Minute durch Tom Ulrich per Kopfball, der Ball ging aber links am Tor vorbei.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel ruppiger, viele kleine Fouls verhinderten einen Spielfluss auf beiden Seiten.

In der 63. Minute köpfte Marc Schneider, nach Flanke von Herzog nur an den Pfosten.

Das entschiedene Tor fiel dann in der 68. Minute. Klasik schickt Moreira steil, der läuft aufs Tor zu und schießt aus halbspitzem Winkel ins Tor.

In der 75. Minute bekam Luca Klasik wegen Notbremse die Rote Karte, im Anschluss verteidigte der TSV die 1:0 Führung mit aller Kraft gegen die anstürmenden Gäste bis zum Schlusspfiff.

TSV Schornbach: Daiß, Bornefeld (65. Devetzis), Klasik, Eickler, Kraljic, Weingart, Herzog, Moreira (89. Czogala), Weng, Schneider

Bericht: Michael Klasik