TSV Schornbach — Spvgg Satteldorf 1:2 (1:0)

8. März 2020

Schornbach startet mit Niederlage

Der TSV startet in seinem ersten Spiel des Jahres mit einer Niederlage, obwohl das nicht notwendig gewesen wäre. Mit ein wenig mehr Disziplin wäre zumindest ein Punkt beim Heimspiel gegen Statteldorf drin gewesen.

Das Spiel begann sehr temporeich, beide Team machten gehörig Druck. Chancen waren jedoch Mangelware. Nach 15 Minuten übernahm der TSV das Ruder und drängte die Gäste in die Defensive. In der 17. Minute erzielte Tomo Morawietz mit einem sehenswerten Freistoß aus 20 Metern die 1:0 Führung für den TSV. Die Gäste kamen in der 25. Minute durch Tobias Becker zu Ihrer einzigen nennenswerten Möglich in Hälfte eins. Der Schuss ging allerdings knapp am Tor vorbei.

In der Folge war der TSV zwar Feldüberlegend, hatten aber auch keine Richtigen Chancen zu verzeichnen. Erst kurz vor der Halbzeit hätte Robin Eißele erhöhen müssen. Ihm bot sich innerhalb von zwei Minuten zwei Chancen. Zuerst spielt der Gästespieler A. Etzel den Ball zu kurz zu seinem Torhüter zurück und nur 2 Minuten später Becker. Beides mal ging Eißele dazwischen und beide mal scheiterte er an Gästekeeper Weiss.

In der zweiten Halbzeit kam Satteldorf dann wieder besser ins Spiel und hatten in der 59. Minute Ihre erste gute Chance. Doderer zog aus 18 Metern ab, Zimmermann in Kasten des TSV konnte den Ball jedoch noch zur Ecke lenken.

In der 70. Minute war es dann soweit. Der TSV bekam den Ball nicht aus dem Strafraum und Sebastian König drosch den Ball aus kurzer Entfernung wuchtig in die Maschen.

In der 78. Minute dann vielleicht die Spielentscheidende Situation. Tino Reichelt wird aus Sicht des TSV im Mittelfeld gefoult, der Schiedsrichter entscheidet aber gegen ihn. In der darauffolgenden Diskussion erhält der vorbelastete Reichelt dann die Gelb Rote Karte. Spielertrainer Jurczyk diskutierte auch noch mit und erhielt ebenfalls die Ampelkarte.

Mit zwei Spieler weniger ging es dann in die Schlussphase, die die Gäste in der 82. Minute für sich entschieden haben. Auf der linken Seite spielte sich Satteldorf durch, der Ball wurde in die Mitte gespielt und der freistehende König erzielte seinen zweiten Treffer zum 1:2 Endstand.

TSV Schornbach: Zimmermann, Jurczyk, Morawietz, Cetinkaya (59. Ferraro), Rube, Schiek, Reichelt, Kowalski, Strehlow, Eißele

Spvgg Satteldorf: Weiss, A. Schlageter, A. Etzel, Becker, M. Etzel (94. Betz), Eberlein (90. Rüger), Yerlikaya (62. Kreiselmeyer), Hörle, Doderer, König, M. Schlageter (46. Vogt)

Bericht: Michael Klasik