TSV Crailsheim – TSV Schornbach 5:1 (3:0)
Schornbach macht zu viele Fehler
Der TSV hatte sich viel vorgenommen und wollte an die starke zweite Halbzeit aus dem ersten Spiel anknüpfen. Durch eine desolate Leistung mit katastrophalen Fehlern wurde Schornbach, auch in dieser Höhe völlig verdient, mit 1:5 nach Hause geschickt.
Die Gastgeber aus Crailsheim waren bereits ab der ersten Minute hellwach und begann drangvoll. Bereits in der zweiten Minute gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Einen weiten Einwurf bekamen die Abwehrreihen des TSV nicht aus der Gefahrenzone und gaben sogar die Vorlage für Daniele Hüttl, der ohne Probleme einschoss. In den Folgeminuten versuchte Crailsheim den Druck spielerisch aufzubauen, Schornbach hingegen versuchte es mit Weitschüssen. Alexander Nita (6.), Ulas Yagmur (11.) und Geo Mahlelis (12,) Schüsse waren jedoch zu unplatziert und sorgten nicht wirklich für Gefahr.
Gästestürmer Hüttl und Weinberger hatten sich bis zur 30. Minute weitere gute Möglichkeiten erspielt, konnten den Ball aber nicht im Tor unterbringen.
Fehler Nummer zwei folgte dann in der 31. Minute. Jurczyk und Keeper Zimmermann waren sich nicht einig, der Ball wurde gefährlich auf den Keeper gespielt, der spielte den Ball genau in die Füße von Tim Meßner, der aus 20 Metern den Ball ins Tor schoss.
Die Harmlosigkeit der Schornbacher sorgte in der 42. Minute dann für das 3:0. Der agile Tamas Herbaly schnappte sich den Ball an der Mittellinie ließ zwei Abwehrspieler einfach stehen, legte den Ball quer auf den mitgelaufenen Hüttl, der völlig freistehend einschob.
Auch nach der Halbzeit waren die Gastgeber frischer, zweikampfstärker und energischer. Sie ließen den TSV einfach nicht ins Spiel kommen. Einen Querpass in der Defensive fingen die Gastgeber ab, spielten den Ball nach rechts außen und von dort wurde der völlig freistehende Meßner in der Mitte angespielt. Der musste den Ball in der 50. Minute nur noch zum 4:0 einschieben.
In der 62. Minute dann das 5:0. Diesmal war es ein Fehlpass im Mittelfeld. Die Crailsheimer schalteten schnell um und konnten durch einen einfachen Doppelpass Meßner frei vor dem Tor anspielen. Der hatte keine Mühe den Ball am Keeper vorbei ins Tor zu schieben.
Die Heimelf nahm dann den Druck etwas heraus und Schornbach kam hin und wieder vor das Tor der Crailsheimer, ohne jedoch richtig gefährlich zu werden.
Den Ehrentreffer zum 5:1 erzielte Marius Jurczyk in der 90. Minute als er nach einem Eckball den Ball per Fuß im Tor unterbrachte.
TSV Crailsheim: Weiss, Herbaly, Düll, Wolf, Hüttl, Meßner (66. Saidy), Schneider, Wagemann (79. Farkas), Hertfelder (66. Fuchs), Schwenker (86. Rümmele), Weinberger
TSV Schornbach: Zimmermann, Jurczyk, Morawietz, Nita (46. Squillacioti), Paurevic, Schrehardt (46. Burghardt), Alizada (63. Gelis), Nuding, Ferraro, Mahlelis, Yagmur (66. Kanapinn)
Bericht: Michael Klasik